Bookmark

Wunschzettel schreiben: 10 kostenlose Vorlagen

Ein Wunschzettel gehört zu Weihnachten unbedingt dazu! Hier findest du 10 hübsche Wunschzettel-Vorlagen, die du ganz einfach gratis herunterladen kannst.

Mit einer Wunschzettel-Vorlage können auch die Kleinsten an den Weihnachtsmann schreiben.
Mit einer Wunschzettel-Vorlage können auch die Kleinsten an den Weihnachtsmann schreiben.
©Unsplash/Jonathan Borba

Wunschzettel-Vorlage für viele Weihnachtswünsche!

Wenn dein Kind schon selbst einen Wunschzettel schreiben kann, kommt dabei oft eine lange Liste raus. Wünschen darf man sich ja schließlich alles. Was man dann wirklich bekommt, entscheidet natürlich der Weihnachtsmann beziehungsweise das Christkind. Damit die beiden gleich einen guten Eindruck bekommen, kannst du eine der hübsche Wunschzettel-Vorlagen ausdrucken.

Ist dein Kind noch zu klein, um einen Wunschzettel zu schreiben, malt es seine Wünsche einfach oder schneidet Bilder aus Prospekten und Katalogen aus und klebt diese dann auf den Wunschzettel.

Wunschzettel-Vorlage: 10 tolle Designs zum Ausdrucken

Wir haben die Unweiten des Pinterest-Kosmos durchsucht und dir die 10 schönsten Freebies zusammengesucht.

#1 Weihnachts-Bär Wunschzettel

Diese süße Bär-Wunschzettel-Vorlage versüßt jedem Kind die Wartezeit auf Weihnachten.

#2 Katzen als Wunschzettel-Vorlage

Hier bringen kleine niedliche Katzen die Weihnachtswünsche direkt zum Weihnachtsmann.

#3 Moderne Wunschzettel-Vorlage

Wer es gerne etwas moderner und schlichter mag, wird diese Wunschzettel-Vorlage lieben!

Video-Empfehlung

#4 Wunschzettel-Vorlage mit Weihnachtsgirlande

Vielen Dank an Sonja Rüther, die diese Wunschzettel-Vorlage exklusiv für Hallo:Eltern designt hat.

Wunschzettel-Vorlage mit Weihnachtsmann

© Sonja Rüther

#5 Wunschzettel mit Schneemännern

Lass es winterlich werden!

 

#6 Wunschzettel-Vorlage mit Weihnachtsmann

Vielen Dank an Sonja Rüther, die diese Weihnachtsmann-Wunschzettel-Vorlage exklusiv für Hallo:Eltern designt hat.

Wunschzettel-Vorlage mit Weihnachtsmann

© Sonja Rüther

#7 Vorlage im Geschenke-Design

Was soll der Weihnachtsmann oder das Christkind bringen? Na klar, Geschenke! Daran lässt dieser Wunschzettel keine Zweifel.

#8 Wunschzettel-Vorlage zum Ausmalen

Bei dieser Vorlage kann dein Kind den Wunschzettel noch ausmalen und individuell gestalten.

#9 Klassische Engelsvorlage

Kleine Engel verraten dem Christkind die Wünsche höchstpersönlich!

#10 Engelsvorlage zum Ausmalen

Wie sehen wohl Weihnachtsengel aus? Das kann dein Kind in dieser Vorlage ganz alleine bestimmen.

Wunschzettel verschicken

Und wohin mit dem Wunschzettel, wenn er fertig ist? Du kannst die ausgefüllte Wunschzettel-Vorlage entweder persönlich vom Weihnachtsmann und Christkind abholen lassen – ganz heimlich in der Nacht natürlich. Oder du und deine Kinder verschicken die Wunschliste ganz klassisch per Post.

Wunschzettel Vorlage verschicken

Doch wo wohnt das Christkind beziehungsweise der Weihnachtsmann eigentlich? Möchte dein Kind seinen Wunschzettel per Post verschicken, geht das natürlich auch. Der Weihnachtsmann und das Christkind haben in Deutschland ein paar Niederlassungen. Hier findest du alle Adressen vom Weihnachtsmann und dem Christkind! Am bekanntesten sind diese beiden Adressen:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Oder, wenn du lieber an das Christkind schreiben möchtest:

An das Christkind
21709 Himmelpforten

Der Weihnachtsmann und das Christkind antworten natürlich auch und dann gibt es auf dem Brief einen tollen Sonderstempel. Sonderstempelwünsche kannst du an diese Adresse schicken:

Deutsche Post AG
NL BRIEF Berlin 1
Sonderstempelstelle
11508 Berlin

Ein Tipp noch: Bewahre eine Kopie der Wunschzettel deiner Kinder auf, sie sind eine wunderbare Erinnerung.

Das könnte dich auch interessieren: