Bookmark

Jungsmamas aufgepasst: Auf diese Dinge könnt ihr euch gefasst machen!

„Ein Leben mit Söhnen ist anders als ein Leben mit Töchtern? Das mag sein. Andererseits ist jedes Kind ein Individuum und somit schon an sich ‚anders‘; Verallgemeinerungen sind mir fremd, aber Tendenzen gibt es natürlich.“ Das jedenfalls sieht unsere Autorin Anja so. Sie ist Mama zweier Jungs und hat für uns die „wahren und unwahren Klischees“ aus ihrem Leben mit dem männlichen Geschlecht zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen – und bitte nicht das Augenzwinkern zwischen den Zeilen übersehen.

Bild 1/11
Junge streckt die Zunge raus
Bild 2/11
Zwei Jungs schneiden Grimassen
Bild 3/11
Jungs stehen mit dem Rücken zur Kamera
Bild 4/11
Großer Bruder sitzt auf dem kleinen Bruder
Bild 5/11
Junge sitzt nachdenklich vor einem Bücherregal
Bild 6/11
Junge spielt in dreckiger Kleidung
Bild 7/11
Junge spielt mit Spielzeug-LKW
Bild 8/11
Junge gibt sich Mühe schön zu schreiben
Bild 9/11
Zwei Brüder liegen sich im Arm
Bild 10/11
Vater rangelt mit seinen Söhnen
Bild 11/11
Top