Die 15 besten Mama-Sprüche: lustig und wahr

Suchst du Mütter-Sprüche, die gute Laune verbreiten? Hier findest du 15 tolle Sprüche, die das Mama-sein bestens beschreiben. Schick sie an deine Freunde und erkenne dich in den lustigen Aussagen über den Mutteralltag wieder.

Bild 1/16
Ehrliche Mütter-Sprüche: Hobbys waren gesternMit einem Kind verändert sich das ganze Leben. Früher standen auf der Liste deiner Hobbys Dinge wie Reisen, Feiern und Sport – jetzt gefällt dir nichts mehr, als wenigstens einmal allein auf die Toilette zu gehen oder morgens eine Stunde länger zu schlafen.
Lustige Mama-Sprüche wie dieser zeigen auf eine ehrliche, aber auch humorvolle Art, wie der Mutteralltag ist.
Bild 2/16
Ist dein Kind auch ein kleiner Schlingel? Dann weißt du sicher auch, dass Stille nie etwas Gutes bedeutet. Dieser kurze Mama-Spruch trifft es auf den Punkt.
Bild 3/16
Mamas wissen: Kinder können vieles. Zu erkennen, was man besser für sich behalten sollte, gehört nicht dazu. Schnell rutscht dem Nachwuchs das eine oder andere peinliche Geheimnis heraus.
Mama-Sprüche: lustiger GalgenhumorMama-sein – eine Kunst, die viel Mühe und Nerven erfordert. Was ist das beste Mittel gegen Stress? Richtig, Lachen. Keep calm & bleib immer positiv.
Bild 4/16
Wie sieht der Tag einer Mutter aus? Mit diesem Spruch kannst du es ganz einfach beschreiben.
Bild 5/16
Mama-sein: Sprüche für jede SituationWelche Mama kennt die Eigenheiten ihres Nachwuchses nicht? Da muss man aufpassen, in welcher Form das Essen auf dem Teller landet. Diesen Mama-Spruch kannst du bestimmt auch für Müsli, Joghurt oder Apfelspalten umdichten.
Vor allem, wenn die Kleinen sich mitten in der Trotzphase befinden, scheinen die Wutanfälle kein Ende mehr zu nehmen. Ab wann Kinder in die Trotzphase kommen & was du dann tun kannst, liest du hier.
Bild 6/16
Mama-Sprüche wie dieser verdeutlichen: Auch die stressigste und schlafloseste Zeit lässt sich mit Humor besser ertragen. Denn die Herausforderungen des Mutteralltags gehen irgendwann vorbei.
Bild 7/16
Mamas haben besondere KräfteMama-Sprüche, die zeigen, dass Mütter echte Helden sind, die auch nach Nächten mit höchstens drei Stunden Schlaf hellwach sind. Außer, sie träumen vom weichen Bett.
Auch wenn Mutter-Sein anstrengend sein kann, ist die Bindung zum Kind jede Einschränkung wert. Passend dazu findest du hier schöne Mutter-Tochter-Sprüche.
Bild 8/16
„Mama“ – das Lieblingswort der KinderWenn dein Kind das erste Mal „Mama“ sagt, ist das ein toller Moment für dich. Sobald das Kind aber richtig sprechen kann und das Wort im Dauerfeuer benutzt, nutzt der Effekt sich ab…
Bild 9/16
Mama-Sprüche mal ganz anders: Wie oft das Kind das Wort „Mama“ im Laufe des Tages sagen kann, ist doch immer wieder erstaunlich. Hast du eine Freundin, die auch ein Kind hat? Schick ihr diesen Mama-Spruch und sorge damit für gute Laune.
Bild 10/16
Das kennen alle Mütter: Sprüche in denen viel Wahrheit steckt„Schweigen ist Gold“ – diesem klassischen Zitat kann kaum jemand widersprechen. Nur Mamas, die ganz genau wissen: wenn es ruhig wird, hat das Kind meistens etwas ausgefressen.
Bild 11/16
Mama ist ein Full-Time-JobKochen, putzen und ein nicht kleiner werdender Haufen Wäsche … Mamas To-do-Liste kann echt lang sein. Zumal es Kinder immer wieder schaffen, ihre Klamotten auf erstaunliche Weise schmutzig zu kriegen, wie dieser lustige Mama-Spruch verdeutlicht.
Hier kannst du nachlesen, was Mütter morgens noch vor 9 Uhr alles schaffen.
Bild 12/16
Mama-Spruche: Kindererziehung ist wie Spannbettlaken zusammenlegen
Bild 13/16
Dass Kinder nicht immer zuhören, was Eltern sagen, ist für Mamas sicher kein Wunder. Dieser Spruch zeigt humorvoll, wie schwierig es manchmal sein kann, eine Botschaft an ein Kind zu vermitteln.
Bild 14/16
Ein Mamaspruch, der am besten zeigt, wie verrückt das Leben mit Kindern sein kann.
Mama-Sprüche zum NachdenkenSprüche für Mamas vereinigen nicht nur die lustigen Momente aus dem Mutteralltag, sondern auch Zitate über Werte, die für jeden wichtig sind: Liebe, Gesundheit und Lachen bekommen mit Baby eine größere Bedeutung.
Bild 15/16
Nur mit einem Lächeln im Gesicht kann man den Mutteralltag überstehen.
Suchst du nach weiteren Mamasprüche-Inspirationen? Hier findest du die 15 schönsten Sprüche zum Muttertag.
Bild 16/16