Bookmark

Die 15 besten Mama-Sprüche: lustig und wahr

Suchst du Mütter-Sprüche, die gute Laune verbreiten? Hier findest du 15 tolle Sprüche, die das Mama-sein bestens beschreiben. Schick sie an deine Freunde und erkenne dich in den lustigen Aussagen über den Mutteralltag wieder.

Bild 1/16
Ehrliche Mütter-Sprüche: Hobbys waren gesternMit einem Kind verändert sich das ganze Leben. Früher stand Reisen, Feste und Co. auf der Liste deiner Hobbys – jetzt gefällt dir nichts mehr, als allein auf die Toilette zu gehen oder morgens eine Stunde länger zu schlafen.
Lustige Mama-Sprüche wie dieser zeigen auf eine ehrliche, aber auch humorvolle Art, wie der Mutteralltag ist.
Bild 2/16
Ist dein Kind auch ein kleiner Schlingel? Dann weißt du sicher auch, dass Stille nie etwas Gutes bedeutet. Dieser kurze Mama-Spruch trifft es auf den Punkt.
Bild 3/16
Dass Kinder nicht immer erkennen, was erlaubt und was tabu ist, ist jeder Mutter bekannt. Schnell rutscht dem Nachwuchs dann doch das ein oder andere peinliche Geheimnis raus.
Mama-Sprüche: lustiger GalgenhumorMama-sein – eine Kunst, die viel Mühe und Nerven erfordert. Was ist das beste Mittel gegen Stress? Richtig, Lachen. Keep calm & bleib immer positiv.
Bild 4/16
Wie sieht der Tag einer Mutter aus? Mit diesem Spruch kannst du es ganz einfach beschreiben.
Bild 5/16
Mama-sein: Sprüche für jede SituationWelche Mama kennt die Eigenheiten ihres Nachwuchses nicht? Da muss man echt aufpassen, was auf dem Teller landet.
Vor allem wenn die Kleinen sich mitten in der Trotzphase befinden, dann scheinen die Wutanfälle kein Ende mehr zu nehmen. Ab wann Kinder in die Trotzphase kommen & was du dann tun kannst, liest du hier.
Bild 6/16
Zwar ist der Mutteralltag oft mit Herausforderungen verbunden, es gibt aber genug Situationen, die viele Mamas zum Lachen bringen.
Bild 7/16
Mamas haben besondere KräfteMamasprüche, die zeigen, dass Mütter echte Helden sind, die auch im Sitzen schlafen können.
Auch wenn Mutter-Sein anstrengend sein kann, ist die Bindung zum Kind das wert. Passend dazu findest du hier schöne Mutter-Tochter-Sprüche.
Bild 8/16
„Mama“ – das Lieblingswort der KinderWenn dein Kind das erste Mal „Mama“ sagt, ist das ein toller Moment für dich. Bei 500sten Mal ist das nicht mehr ganz so besonders.
Bild 9/16
Wie oft das Kind das Wort „Mama“ im Laufe des Tages sagen kann, ist doch immer wieder erstaunlich. Hast du eine Freundin, die auch ein Kind hat? Schick ihr diesen Mama-Spruch und sorge damit für gute Laune.
Bild 10/16
Das kennen alle Mütter: Sprüche in denen viel Wahrheit steckt„Schweigen ist Gold“ – diesem klassischen Zitat kann kaum jemand widersprechen. Nur Mamas, die ganz genau wissen, wie gefährlich die Stille bei Kindern sein kann.
Bild 11/16
Mama ist ein Full-Time-JobKochen, putzen und ein Haufen Wäsche … Mamas To-do-Liste kann echt lang sein. Mit diesem Spruch scheint aber alles nicht mehr so aufwändig zu sein, denn mit einem Lächeln im Gesicht, fällt der Haushalt deutlich leichter.
Hier kannst du nachlesen, was Mütter morgens noch vor 9 Uhr alles schaffen.
Bild 12/16
Mütter-Sprüche über die KindererziehungJede Mama hat ihre eigenen Vorstellungen, wie ihr Kind zu erziehen ist. Wie das mit dem Erziehen aber funktionieren soll, hat einem keiner erklärt. Es geht doch auch irgendwie so, oder?
Tipps für die Kindererziehung haben wir hier für dich gesammelt.
Bild 13/16
Dass Kinder nicht immer zuhören, was Eltern sagen, ist für Mamas sicher kein Wunder. Dieser Spruch zeigt humorvoll, wie schwierig es manchmal sein kann, eine Botschaft an ein Kind zu vermitteln.
Bild 14/16
Ein Mamaspruch, der am besten zeigt, wie verrückt das Leben mit Kindern sein kann.
Mama-Sprüche zum NachdenkenSprüche für Mamas vereinigen nicht nur die lustigen Momente aus dem Mutteralltag, sondern auch Zitate über Werte, die für jeden wichtig sind: Liebe, Gesundheit und Lachen bekommen mit Baby eine größere Bedeutung.
Bild 15/16
Nur mit einem Lächeln im Gesicht kann man den Mutteralltag überstehen.
Suchst du nach weiteren Mamasprüche-Inspirationen. Hier findest du die 15 schönsten Sprüche zum Muttertag.
Bild 16/16
Top