Muttertagsgedichte: Die liebevollsten Gedichte für Mama

Muttertagsgedichte: Die liebevollsten Gedichte für Mama

Muttertagsgedichte gibt es unendlich viele. Welches ist das richtige? Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir unsere elf Lieblinge in einer Bildgalerie zusammengestellt.

Muttertagsgedichte – eine poetische Alternative zu Blumen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Gedichte zum Muttertag schön zu verpacken. Die schönsten Muttertagsgedichte findest du bei uns in der Bildergalerie. Oft fällt es Kindern schwer, die richtigen Worte zu finden. Gerade wenn es um die Liebe zur Mama geht, sind wir oft unkreativ. Über Blumen, Schmuck oder einen Kuchen freuen sich Mütter immer, aber da fehlt doch noch etwas Persönliches?

Muttertagssprüche sind oft nett, aber kurz. Wenn du deiner Mama auf poetischer Weise deine Liebe zeigen möchtest, gibt es nichts Schöneres als Muttertagsgedichte.

Muttertag: Gedichte als Ausdruck deiner Liebe

Du hast etwas Schönes gebastelt, gebacken oder einen Strauß Blumen gepflückt? Dann schau dir unsere Gedichte zum Muttertag an und schreib das schönste Muttertagsgedicht auf eine Karte, zusammen mit ein paar lieben Worten. Ein kleiner, aber persönlicher Liebesbeweis an deine Mama.

Gedichte zum Muttertag mal anders

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Muttertagsgedichte als kleine persönliche Note zu einem Geschenk hinzuzufügen. Wie wäre es anstatt einer klassischen Karte mit einem kleinen Buch, in das du deine Lieblings Gedichte schön hineinschreibst. Du kannst auch jede Strophe auf einen kleinen Zettel schreiben, diese in eine kleine Kiste stecken und das Muttertagsgedicht als Puzzle verschenken. Ein persönliches Geschenk, das für eine lange Zeit bleibt ist ein Notizbuch. Schreibe hierzu auf der ersten Seite ein Gedicht und auf der zweiten Seite noch ein paar persönliche Worte. Wenn du deine Muttertagsgedichte verschenken willst, packe sie in Seidenpapier mit einer schönen Schleife – welcher Mutter kommen da nicht die Tränen der Rührung?

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft