Muttertagsgeschenke basteln: 15+ schnelle Geschenkideen für Mama

Muttertagsgeschenke basteln: 15+ schnelle Geschenkideen für Mama

Huch, schon wieder Muttertag? Wir zeigen dir hier Ideen, wie du schnelle Muttertagsgeschenke basteln kannst. Klick dich durch die Bildergalerie und entdecke ein paar Pinterest-Inspirationen für den Muttertag: Geschenke basteln mit Kleinkindern, Kindergartenkindern und Schulkindern.

Schnelle Muttertagsgeschenke basteln

Am zweiten Sonntag im Mai ist jedes Jahr der Tag der Mamas. Unsere Mama hat uns großgezogen, sie hat uns das Beste von ihr mitgegeben und uns immer beschützt. Das wird sie noch ihr ganzes Leben lang tun. Genau dafür sind wir ihr vom tiefsten Herzen bis zu unseren Zehenspitzen dankbar. Auf die Schnelle Muttertagsgeschenke basteln bedeutet deswegen natürlich nicht, dass hier die Liebe zu kurz kommt. Aber nicht jeder ist ein begnadeter Bastler und gerade, wenn Kinder Muttertagsgeschenke selber basteln wollen, müssen die Basteltipps einfach sein.

Muttertagsgeschenke basteln mit Kindern

Ihrer Mama mit einem selbstgemachten Geschenk ihre Liebe zu zeigen, ist für viele kleine Bastler aufregend. Achte daher darauf, dass die Basteltipps einfach sind. Das Basteln mit Papier eignet sich daher sehr gut, wenn ihr gemeinsam ein Muttertagsgeschenk basteln wollt. Hier sind drei Ideen:

#1 Einen Straus Papierblumen verschenken

#2 Eine Karte von Herzen mit Herzen

#3 Upcycling: Herzanhänger aus Karton

Video-Empfehlung

Muttertagsgeschenke selber basteln mit Hand- und Fußabdrücken

Mit Hand- und Fußabdrücken lassen sich ebenfalls tolle aber schnelle Muttertagsgeschenke basteln. Dabei dürfen sogar schon Babys mit einbezogen werden. Einfach Füße und Hände mit Farbe einpinseln und auf eine Karte drücken. So entsteht eine Karte für den Muttertag, die gleichzeitig eine süße Erinnerung an die Babyzeit ist. Wer etwas mehr Zeit hat, der kann die Fußabdrücke auch in Salzteig verewigen. Ein einfaches Salzteig-Rezept findest du hier.

Größere Kinder könne auch Karten wie diese gestalten:

Muttertagsgeschenke basteln: der süßeste Liebesbeweis

Schmuck, Pralinen und Blumen kaufen kann doch jeder, schnelle Muttertagsgeschenke basteln hingegen ist gar nicht so schwer und schont den Geldbeutel! Schnappt euch also eure Kinder und fangt an zu basteln – und wenn es nur eine nette Karte ist.

Fehlen nur noch die passenden Worte. Stöbere in unserer Bildergalerie mit unseren liebsten Muttertagssprüchen und Muttertagsgedichten: fertig ist ein persönliches Muttertagsgeschenk – selbstgemacht natürlich!

Wir haben dir hier bereits ein paar süße Inspirationen zum Muttertagsgeschenke basteln gezeigt, mehr findest du auf unserem Printerest Board: „Geschenke für den Muttertag basteln“

Ein Gedanke zu “Muttertagsgeschenke basteln: 15+ schnelle Geschenkideen für Mama

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.