Muttertagsgeschenke basteln – die besten Geschenkideen für Mama

Muttertagsgeschenke basteln – die besten Geschenkideen für Mama

Muttertagsgeschenke basteln ist gerade mit kleinen Kindern eine schöne Idee für den Muttertag. Wir haben dir ein paar Pinterest-Inspirationen zum Basteln mit oder ohne Kind herausgesucht.

Kind schneidet herz aus rosa papier aus
Diese Geschenke rühren garantiert Mamas Herz © Bigstock / A_Maslouskaya

Muttertagsgeschenke basteln: der süßeste Liebesbeweis

Am zweiten Sonntag im Mai ist jedes Jahr der Tag der Mamas. Unsere Mama hat uns großgezogen, sie hat uns das Beste von ihr mitgegeben und uns immer beschützt. Das wird sie noch ihr ganzes Leben lang tun. Genau dafür sind wir ihr vom tiefsten Herzen bis zu unseren Zehenspitzen dankbar.

Muttertagsgeschenk: selbst gemacht ist es doch am schönsten

Der Muttertag: Geschenke basteln ist angesagt. Die investierte Zeit und Mühe, Muttertagsgeschenke zu basteln und zu verpacken zeigen Mamas, dass sie uns nicht nur einen langweiligen Straus Blumen in einer Glas-Vase wert sind.

Schluss mit langweiligen Muttertagsgeschenken

Schmuck, Pralinen und Blumen kaufen kann doch jeder, schnelle Muttertagsgeschenke basteln hingegen ist gar nicht so schwer und schont den Geldbeutel! Ein Handabdruck aus Glitzer, eine originelle Rubbelkarte oder einen süßen Bilderrahmen mit einem Bild von euch – da macht auch das Basteln Spaß. Habt ihr Lust diesen süßen Handabdruck nachzubasteln? Dann schau bei unserem einfachen Salzteig Rezept vorbei, viel Spaß beim Basteln!

 

Muttertag: Geschenke basteln mit den Kindern

Also liebe Papas, schnappt euch eure Kinder und fangt an zu basteln – und wenn es nur eine nette Karte ist.
Wir haben dir hier bereits ein paar süße Inspirationen zum Muttertagsgeschenke basteln gezeigt, mehr findest du auf unserem Printerest Board: „Geschenke für den Muttertag basteln“

Dir fehlen die richtigen Worte?

Verziere deine Karte mit einer schönen Liebesbotschaft für Mama. Stöbere in unserer Bildergalerie mit den unseren liebsten Muttertagssprüchen und Muttertagsgedichten. Und fertig – das persönlichste Muttertagsgeschenk, das du je hattest!

Video-Empfehlung