Muttertagssprüche: Die schönsten Sprüche für einen besonderen Tag

Muttertagssprüche: Die schönsten Sprüche für einen besonderen Tag

Im Mai ist wieder Muttertag. Zeit also, Muttertagssprüche auf selbstgebastelte Karten zu schreiben und sie dann zu verschenken. Klick dich durch die Bildergalerie und entdecke schöne Sprüche zum Muttertag.

Muttertagssprüche, die ans Herz gehen

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai ist es soweit: Wir feiern Muttertag. Sprüche und Muttertagsgedichte sind eine beliebte Möglichkeit, der eigenen Mutter zu zeigen, was sie einem bedeutet. Besonders für Menschen, die ihre Gefühle sonst eher schwer zeigen können, sind Muttertagssprüche eine gute Möglichkeit, ihrer Liebe zur Mutter Ausdruck zu verleihen.

Im Internet finden sich zahlreiche Ideen, die sich als Muttertagsspruch eignen. Darunter viele Sprichwörter aus unterschiedlichen Ländern, Zitate von Philosophen oder bekannten Autoren. Aber auch deiner eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, die Mutterliebe in Worte zu fassen.

Muttertag: Sprüche für Mama mal anders

Übrigens: Mittlerweile muss es nicht mal unbedingt sein, dass du zum Muttertag Sprüche nur auf eine Karte schreibst. Du kannst ihn zum Beispiel auch auf eine Leinwand schreiben und verzieren, auf eine Holzkiste schreiben und diese mit süßem Inhalt füllen, auf ein schönes Papier schreiben und einrahmen. Oder wie wäre es, wenn du deine Muttertagssprüche dieses Jahr mal wieder mündlich vorträgst – so wie damals in der Grundschule. Denn so persönlich ist immer noch am schönsten. Und bei unseren Sprüchen zum Muttertag aus der Galerie wirst auch du garantiert fündig.

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft