Was hättest du über das Muttersein gerne vorher gewusst?

Interview: Was hattest du über das Muttersein gerne vorher gewusst?

Oft weiß man vor einer Schwangerschaft gar nicht genau, was da auf einen zukommt. Sieben Mütter verraten, was sie doch gerne vorher gewusst hätten.

Alles wissen, oder doch lieber überraschen lassen?

Eine Mama verrät, dass sie von Gewicht und Größe ihres Babys ganz schon überrascht war. Dabei war ihr Kleines kein Frühchen, im Gegenteil: Die Hebamme sagt ihr nach der Entbindung scherzhaft, ihr Baby habe Schultern zum Anlehnen.

Eine andere Mama sagt, sie habe sich einfach auf das Schlimmste vorbereitet und sei daher eher positiv überrascht gewesen. Für sie war die erste Zeit mit Baby schöner als gedacht.

Mehr als kleine Wehwehchen und Unannehmlichkeiten

Viele der Mamas sind dich einig: Über das Ausmaß der Beschwerden in der Schwangerschaft hätten sie gerne früher Bescheid gewusst.

Auch das Wochenbett war für einige eine harte Prüfung, auf die sie sich lieber vorbereitet hätten. Die erste Zeit mit Baby ist eben nicht nur wunderschön uns rasa-rot, sondern eben auch eine unglaublich anstrengende Phase für Körper und Geist der frischgebackenen Mama.