Seltene Einblicke ins Familienleben der Pochers
Das Ehepaar Pocher hält sein Privatleben zumindest zum Teil sehr geheim. Zwar plaudern Comedian Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira munter über sich und nehmen sich in Videos gegenseitig auf die Schippe. Doch bei ihren Kindern sieht das anders aus.
Bilder der beiden Söhne (fast 2 und 3 Jahre alt) posten die beiden nie. Nicht einmal ihre Namen sind bekannt. In einem Interview mit der „Bild“ verriet Mama Amira Pocher nun immerhin ein wenig darüber, was sie ihren Kindern zu essen gibt.
„Unsere Söhne essen gar keine Schokolade“
Spoiler: Schokolade ist es nicht. Andere Eltern mögen ihren Kindern ab und zu erlauben, etwas Süßes zu naschen, Amira tut es nicht:
„Unsere Söhne essen ehrlicherweise gar keine Schokolade, weil ich ihnen aktiv auch keine gebe.“
Nur wenn Freunde zu Besuch kommen und etwas dabei haben, lasse es sich nicht vermeiden, dass die Kleinen mit Schokolade in Berührung kommen.
„Es gibt ja noch keinen Grund, sie an die Endstufe zu gewöhnen, wenn sie sie noch gar nicht kennen. Schwierig wird es natürlich dann, wenn sie irgendwann in den Kindergarten kommen. Wenn sie noch keine Schokolade kennen, fehlt ihnen auch nichts“, so die Moderatorin weiter im „Bild“-Interview.
Zucker bei Kindern: Je weniger, desto besser
Dafür dürfen sich ihre Söhne regelmäßig über selbstgemachte Cookies freuen, die aus Bananen und Hafer bestehen.
Dass Kinder nicht zu viel Zucker am Tag konsumieren sollen, ist bekannt. In diesem Video erklären wir ausführlich, wie viel beziehungsweise wenig es sein sollte. Erst kürzlich wurde Kritik an der Supermarktkette Rewe laut, weil sie in einem Prospekt zum Schulstart viele stark zuckerhaltige Lebensmittel beworben hat.
Ob die strikte Ernährungs-Erziehung von Mama Pocher dazu beiträgt, dass ihre Kinder später einmal immun gegen Heißhunger-Attacken auf Süßes sind? Das lässt sich schwer vorhersagen.