Baby verschläft Foto-Shooting mit dem Weihnachtsmann

Baby schläft in Mamas Armen
Mittagsschlaf muss sein - selbst wenn der Weihnachtsmann in der Stadt ist...
© Bigstock / ProStock Studio

Los Angeles: Zu müde für Santa Claus? Eine Mutter aus den USA hat ein putziges Video ihrer Tochter geteilt. Das ein Jahr alte Mädchen hielt beim Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann einfach seinen Mittagsschlaf. Entstanden sind einmalig süße Fotos.

Ein Muss in den USA: Fotos mit Santa Claus

In den USA ist es längst Tradition, dass der Weihnachtsmann (Santa Claus) in Einkaufszentren oder an anderen Orten Halt macht, damit sich Kinder mit ihm fotografieren lassen können. Für die Kids und auch die Eltern ist der Besuch von Santa ein echtes Highlight.

Kein Wunder also, dass auch Joelle Joseph und Christiaan Adams begeistert waren, als sie erfuhren, dass in einer Shopping-Mall ganz in der Nähe ein Fotoshooting mit Santa Claus stattfindet. Ihre 1-jährige Tochter Brooklyn würde ihn zu gerne kennenlernen – so dachten sie zumindest.

Baby Brooklyn schläft in Santas Armen

Doch der Zeitpunkt für den Besuch beim Weihnachtsmann war offenbar unglücklich gewählt. Denn er fiel genau in Brooklyns Mittagsruhe.

Gegenüber „Good Morning America“ erzählt Mama Joelle:

„Ich hörte, dass in unserer Shopping Mall ein afro-amerikanischer Santa sein würde und ich dachte, es wäre super, dort unsere ersten Fotos von ihr mit ihm zu machen. Aber gerade als wir losfuhren, schlief sie im Auto ein. Und als wir in der Schlange bei Santa Claus anstanden, war sie im Tiefschlaf.“

So sehr es sich die Eltern auch wünschten, Brooklyn wachte nicht mehr rechtzeitig auf. Was also tun? Als sie an der Reihe waren, beruhigte sie der Weihnachtsmann-Darsteller. Er habe für solche Fälle einige Ideen auf Lager.

„Sobald der Kameramann sagte: ‚Los geht’s!‘, zog Santa eine Show ab“, erzählt Joseph. „Alle Passanten liebten es, und Baby Brooklyn schlief dabei die ganze Zeit weiter.“

In einem TikTok-Video zeigt die Mutter einige der entstandenen Fotos. Der Weihnachtsmann kümmert sich darin liebevoll um das schlafende Kind oder bittet die Anwesenden um Ruhe – schließlich soll sie ihr Schläfchen halten. Auf einem Bild macht er sogar ebenfalls die Augen zu.

TikTok-Gemeinde ist begeistert

Bei TikTok wurde das Video inzwischen 1,7 Millionen Mal angesehen, hunderttausende Male gelikt und tausendfach kommentiert (Stand Dezember 2023). Die User:innen sind begeistert von der putzigen Brooklyn in ihrem Weihnachtselfen-Outfit.

Ein User findet, dass Santa-Fotos von schlafenden Kindern eine tolle Idee sind, denn: „Schlaf-Fotos sind viel besser als die Bilder von vor Angst weinenden Kindern.“, schreibt er. Nicht wenige Kinder finden den Weihnachtsmann schließlich gar nicht so toll, wie dieses Video zeigt.

„Das sind einfach die besten Santa-Bilder aller Zeiten!“, kommentiert eine andere Userin. Auch Mama Joelle Joseph freut sich über die positive Reaktion der Community auf die süßen Fotos. Doch noch wichtiger ist für sie, dass sie und ihr Partner gemeinsame Erinnerungen mit ihrer Tochter geschaffen haben – auch wenn diese sie verschlafen hat.

Quellen