Durch Leihmutter: Rebel Wilson ist zum ersten Mal Mama geworden

Schauspielerin Rebel Wilson
Rebel Wilson hat die Geburt ihres ersten Kindes verkündet (Archivbild)
© Bigstock / Kathclick

Schauspielerin Rebel Wilson freut sich über ihr erstes Kind. Mit einem süßen Bild bei Instagram heißt die 42-Jährige die kleine Royce Lilian willkommen. Ausgetragen wurde das Mädchen von einer Leihmutter.

„Sie ist ein wunderschönes Wunder!“

Müde und verträumt liegt die kleine Royce Lilian in ihrem hellrosa Strampelanzug da. So sieht ein gesundes Neugeborenes aus – und so wie Rebel Wilson in ihrem Instagram-Posting klingt eine glückliche Mutter.

„Ich bin mehr als stolz, die Geburt meines ersten Kindes Royce Lilian in der vergangenen Woche via Leihmutterschaft bekannt zu geben“, schreibt der „Pitch Perfect“-Star unter das Bild. „Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich sie liebe, sie ist ein wunderschönes Wunder!“

Rebel Wilson dankt der Leihmutter für das „beste Geschenk“

Wilson bedankt sich ausdrücklich bei ihrer Leihmutter, „die sie mit so viel Anmut und Fürsorge ausgetragen und geboren hat.“ Nun habe sie ihre eigene Familie gegründet und das sei das beste Geschenk überhaupt.

„Ich bin bereit, der kleinen Roycie jede vorstellbare Liebe zu geben“, heißt es zum Abschluss des Postings. Wilson sei stolz, jetzt Mitglied im Club der Mütter zu sein.

Viele Promis haben bereits Kinder von Leihmüttern

Rebel Wilson ist bei Weitem nicht die erste Prominente, die ihr Kind von einer Leihmutter austragen ließ. Die Liste ist lang und auf ihr finden sich Namen wie Kim Kardashian, Robbie Williams und seine Frau Ayda, Nicole Kidman oder Sarah Jessica Parker.

Oft sind es gesundheitliche Gründe, die gegen eine eigene Schwangerschaft sprechen. Bei Kim Kardashian war es nach zwei natürlichen Geburten eine Präeklampsie, die sie dazu bewog, ihre beiden weiteren Kinder via Leihmutterschaft zu bekommen. Manchmal ist es Frauen aber auch einfach nicht (mehr) vergönnt, selbst schwanger zu werden.

Aber gerade bei homosexuellen Paaren wie Elton John und seinem Ehemann David Furnish oder Neil Patrick Harris und seinem Partner David Burtka sind solche Arrangements (neben Adoptionen) oft der einzige Weg, eine Familie zu gründen. In Deutschland ist Leihmutterschaft nicht erlaubt.

Warum sich Rebel Wilson für eine Leihmutterschaft entschieden hat, ist nicht bekannt. Die 42-jährige Australierin ist seit wenigen Monaten mit der Unternehmerin Ramona Agruma liiert.

Quellen