Bookmark

Ehemann hilft seiner Frau bei der postpartalen Nachsorge mit „hero sandwich“

Ehemann hilft seiner Frau nach der Geburt
Ehemann hilft seiner Frau nach der Geburt mit einem „Helden-Sandwich“ aus Binden und Co.
@Pexels Polina Zimmerman

USA – Was sich anfangs skurril anhört, ist im Nachhinein eine großartige Geste des Papas. Nach der Geburt seines Kindes mach der TikTok-Papa TJ ein „hero sandwich“ [zu deutsch: Heldensandwich] für seine Frau mit postpartalen Erholungsprodukten. Dafür hat er auf seinem Kanal ein kurzes Tutorial für andere Ehemänner hochgeladen.

Mit “hero sandwich” ist kein herkömmliches Sandwich mit Käse zum Essen gemeint. Der TikTok-Dad TJ hat sich vielmehr etwas Schönes für seine Frau überlegt. Damit die frischgebackene Mama nicht zu sehr unter postpartalen Beschwerden leidet, hat er ihr aus lindernden Produkten ein Sandwich gebastelt.

An die Männer gerichtet, sagt TJ in seinem TikTok-Video: „Das hier ist eine Einzelstunde darüber, wie man ein Helden-Sandwich macht nach der Geburt.“

Die Zutaten für das „Helden-Sandwich“

Der Vater folgt einem klassischen Rezept. Er verwendet Kühlpads als „Brot“, Damenbinden als „Fleisch“, Hamamelis Pads zum Abschwellen als „Käse“ und Betäubungsspray als „Gewürz“. Ein witziger Mix, das muss man dem Papa schon lassen.

Video geht auf TikTok viral und begeistert Millionen

Mittlerweile hat TJs lustiges Tutorial über 1,5 Millionen Aufrufe auf TikTok und begeistert nicht nur die Männerwelt. Auch Mütter und andere Frauen sind entzückt von dieser großartigen Geste.

TikTok-Community ist schwer begeistert

„Als Krankenschwester in der Gynäkologie werde ich von nun an nur noch in Sandwichform unterrichten“, schrieb eine TikTok-Nutzerin.

„Er ist definitiv ein Volltreffer und ich liebe seine Art, es zu beschreiben“, kommentierte ein anderer.

„Meine Tochter ist 17 und das wurde uns damals gar nicht vorgeschlagen. Ich habe das Gefühl, dass ich das beste italienische Sandwich meines Lebens verpasst habe“, scherzte eine andere TikTokerin.

„Das ist einer der süßesten Akte der Liebe“, antwortete ein TikToker.

„Ich mache mir Notizen, damit ich das in Zukunft für mein Mädchen tun kann“, sagte ein Nutzer.

Quellen

Top