Elon Musk & Grimes bekommen heimlich ein drittes Kind: So heißt es

Elon Musk ist erneut Vater geworden
Elon Musk hat seine Familie weiter vergrößert
© Bigstock / shganti777

Der reichste Mann der Welt ist Vater geworden – und das bereits zum zehnten Mal. Elon Musk hat auf der Plattform X die Geburt eines weiteren Kindes bestätigt. Interessant ist auch diesmal wieder der Name des Nachwuchses. Aber auch, wer die Mutter ist.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Elon Musk ist zum zehnten Mal Vater geworden
  • Techno Mechanicus, Spitzname Tau, ist das dritte gemeinsame Kind mit seiner Ex-Partnerin Grimes
  • Offenbar hätte die Geburt erst später öffentlich gemacht werden sollen

Musk und Grimes: Getrennt, aber erneut Eltern

Elon Musk und seine Kinder – dieses Thema komplex zu nennen, wäre eine Untertreibung. Bislang hatte der reichste Mann der Erde und Besitzer von X (vormals Twitter) neun leibliche Kinder mit mehreren verschiedenen Frauen. Nun ist das zehnte hinzu gekommen – es ist das dritte gemeinsame Kind mit Musikerin Grimes, von der sich Musk bereits vor über einem Jahr getrennt hat.

Bereits die anderen beiden Kinder mit Grimes sorgten durch ihre ungewöhnlichen Namen für Aufsehen. Sprössling Nummer drei setzt den Trend nahtlos fort. Nach X Æ A-Xii (Spitzname „X“) und Exa Dark Sideræl alias „Y“ ist Musk nun Vater von Techno Mechanicus, Spitzname „Tau“. Diesen Namen bestätigte der Internet-Mogul selbst in einem kryptischen Posting im Nachrichtendienst „X“. Er antwortete dort auf ein Posting von „Pop Base“.

Offenbar sollte die Geburt in einem neu erscheinenden Buch über Musk öffentlich gemacht werden. Die Biografie aus der Feder des Journalisten Walter Isaacson erscheint in den USA am 12. September. Doch die Info hat nun schon etwas früher den Weg an die Öffentlichkeit gefunden.

Junge oder Mädchen? Das bleibt geheim

Ob es sich bei Techno Mechanicus um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, haben weder Musk noch Grimes bislang bestätigt. Auch ob das Kind per Leihmutter zur Welt kam – wie es bei Tochter „Y“ der Fall war –  bleibt geheim.

Musk versteht es jedenfalls meisterhaft, das Interesse an seiner Person und besonders seinem Privatleben hoch zu halten. Eigentlich hatten der südafrikanische Milliardär und die kanadische Musikerin sich kurz vor der Geburt des zweiten Kindes getrennt. Grimes betonte aber schon kurz darauf in einem Interview, dass sie sich weitere Kinder mit Musk vorstellen könnte.

Seine ersten Kinder hatte Musk mit seiner langjährigen Ex-Frau Justine: einmal Zwillinge und einmal Drillinge. Hinzu kommen die inzwischen drei gemeinsamen Kinder mit Grimes und noch Zwillinge mit einer ehemaligen Managerin bei Neuralink.

Quellen