Elon Musks Ex Grimes färbt ihrer einjährigen Tochter die Haare

Grimes färbt ihrer kleinen Tochter die Haare
Ist Haarfarbe für so ein kleines Kind wirklich unbedenklich?
© Twitter / Grimezsz / Pexels / Cottonbro Studio

Einem kleinen Kind die Haare zu färben, dürfte für die meisten Eltern wohl eher nicht infrage kommen. Für Sängerin Grimes, Ex-Freundin von Elon Musk, ist das scheinbar kein Problem. Auf Twitter zeigt sie sich mit Baby „Y“ in einem kuriosen Partnerlook.

Blond-grüne Haare für Mama und Kind

Auf Twitter postet Grimes ein Bild von einem eher ungewöhnlichen Beauty-Tag mit ihrer Tochter „Y“. Mutter und Kind tragen zusammenpassende rote Bodys und Töchterchen bekommt die gleiche Haarfarbe wie Mama.

Während die Farbe noch in den wenigen, zerzausten Haaren einzuwirken scheint, ist auf dem Bild von Grimes schon das Endergebnis zu sehen: Ein leuchtendes Grün-Blond. Aber ist Haarfarbe für so ein kleines Kind wirklich unbedenklich?

Darf man einem Kind die Haare färben?

Die kleine Tochter von Elon Musk und seiner Ex-Freundin Grimes ist erst Ende 2021 per Leihmutter zur Welt gekommen – trotz Trennung der beiden. Demnach dürfte das Kind erst etwa 1 ¼ Jahre alt sein. Auch wenn Grimes für die Haare keine Bleichmittel wie Peroxid & Co. verwendet hat, dürften die enthaltenen Chemikalien nicht unbedingt für ein kleines Kind geeignet sein.

Es gilt: Bitte nicht nachmachen! In Deutschland wird Haarfärbemittel erst für Jugendliche ab 16 Jahren empfohlen. Die Inhaltsstoffe können zu allergischen Reaktionen wie Hautausschlägen, Rötungen und Schwellungen führen. Außerdem kann der starke, chemische Geruch die Atemwege reizen. Die (Kopf)-Haut von Babys und Kleinkindern ist zudem noch sehr viel dünner als die von Erwachsenen und damit deutlich anfälliger für Irritationen.

Neuer Look zum neuen Namen

Vielleicht wollte Mama Grimes mit dem Partnerlook auch den neuen Namen ihrer Tochter feiern. Die hieß zunächst Exa Dark Sideræl, aber von dem Namen will sie nichts mehr wissen. Auch der Spitzname „Sailor Mars“ sei Geschichte, wie sie in der Kommentar-Spalte unter ihrem Tweed erklärt: „Sie ist jetzt Y, oder „Why?“ oder nur „?“ (Aber die Regierung wird das nicht anerkennen). Neugier, die ewige Frage, .. und so.“

Die Frage nach dem Warum hätte Grimes sich aber vielleicht auch stellen können, bevor sie der kleinen „Y“ das Haarfärbemittel aufgetragen hat.

Wie stehst du dazu?

Quellen