Fahrzeugdieb klaut Auto mit laufendem Motor
Der Vorfall dauerte nur wenige Minuten, doch die Eltern müssen unvorstellbare Ängste ausgestanden haben: Ein Autodieb hat in Quarrington Hill in der Nähe von Durham im Nordosten Englands das Auto einer Familie geklaut – mit der zweijährigen Tochter auf dem Rücksitz.
Wie die Polizei mitteilt, stand das Auto mit laufendem Motor vor dem Haus von Verwandten. Die Familie trug gerade Einkäufe ins Haus. Ein weiteres Auto, ein Nissan X-Trail, fuhr zuerst langsam vorbei und setzte dann zurück. Ein Mann sprang heraus, setzte sich ins Auto der Familie und raste davon. Die verzweifelten Eltern konnten ihn nicht stoppen.
Polizei findet Auto und Kind schnell wieder
Schon nach kurzer Zeit fand die Polizei das gestohlene Auto einige Meilen entfernt beim Dorf Sherburn Beck. Zur großen Erleichterung saß das zweijährige Mädchen unverletzt in seinem Kindersitz.
Was allerdings fehlte, war die Katze der Familie, die ebenfalls im geklauten Auto gewesen war. Ebenso fehlte jede Spur von dem Nissan, aus dem der Fahrzeugdieb gekommen war.
„Das war ein sehr schlimmer Vorfall für die Familie, die große Angst um das Wohlergehen ihres Kindes hatte“, sagt Detective Inspector Malcolm Bell von der Polizei in Durham. Jetzt suche man nach Zeugen, die gesehen haben, wie das gestohlene Auto zurückgelassen wurde.