Familienhund entscheidet über Babynamen

Golden Retriever schaut in die Kamera
Der Hund darf die Glücksfee spielen.
© Pexels / Helena Lopes

Dieser Golden Retriever hat eine ganz besondere Verantwortung: Er darf über den Babynamen seines menschlichen Geschwisterchens entscheiden. Auch beim Gender-Reveal war der Hund der Familie beteiligt.

Retriever Beau wählt den perfekten Namen

Für Erica und Frank Derise aus den USA war es schwierig, den richtigen Namen für ihr erstes Kind zu finden. So geht es wohl den meisten werdenden Eltern. Aber die beiden hatten einen zauberhaften Vorteil: Ihren Golden Retriever Beau.

So haben sie kurzerhand ihren Familienhund darüber entscheiden lassen, welchen Namen sie ihrem Baby geben sollen. Das Ganze haben sie auf Video festgehalten. Der Clip begeistert auf TikTok nicht nur die Hunde-Liebhaber: über 12 Millionen Mal wurde er bereits angesehen.

Damit die Wahl auch nicht beeinflusst wird und Hund Beau ganz nach seinem Gefühl entscheiden kann, haben seine Herrchen ihre drei Favoriten auf gelbe Tennisbälle geschrieben. Gleichzeitig wurden alle drei in die Luft geschmissen. Der Ball mit dem Namen, den Beau zurückbringt, wird für das Baby gewählt.

Beau entscheidet sich für Frankie

Bei seiner Wahl hat sich der Golden Retriever wohl an dem Namen seines Herrchens orientiert. Das Baby soll Frankie heißen, in Anlehnung an Papa Frank Derise. Für die Bälle mit den Namen „Liam“ und „Andrew“ schien der Vierbeiner sich nicht zu interessieren.

Mit dem süßen Video begeistert Beau die Menschen auf TikTok und viele wollen sich die Idee für die eigene Namenswahl ihres Nachwuchses abschauen. Andere machen bereits Witze darüber, dass die Geschichte seines Namens den kleinen Frankie wohl sein Leben lang begleiten wird.

Beau hat auch beim Gender-Reveal geholfen

Bereits bei der Gender-Reveal-Party durfte der Retriever fleißig mithelfen und die Torte naschen, bis die passende Füllung zu sehen war. Und das gleich zweimal, denn beim ersten Mal soll die Krankenschwester die falschen Ergebnisse weitergegeben haben. Das erklärt Familie Derise in einem anderen TikTok-Video.

So durfte der Vierbeiner gleich zweimal den köstlichen Kuchen essen, bis dann schließlich blaue Farbe an seiner Schnauze zu sehen war. Jetzt freuen sich alle auf Baby Frankie und sind sich sicher, dass Beau der beste große Bruder für sein menschliches Geschwisterchen sein wird.

Du bist auch noch auf der Suche nach einem passenden Namen? Hier findest du über 60 schöne Jungennamen mit Bedeutung.

Quellen