„Ein Engel“: Stewardess beruhigt schreiendes Baby im Flugzeug – Video geht viral

Flugbegleiterin beruhigt Baby im Flieger
Die Mama des Kleinen nannte die Flugbegleiterin "einen Engel"
© TikTok / jessicawindsorr // Bigstock / ancoay

Fliegen mit kleinen Kindern ist bekanntlich nicht immer eine einfache Angelegenheit. Wie gut, wenn eine Stewardess an Bord ist, die weiß, wie man nervöse Babys beruhigt. Das Video einer Flugbegleiterin, die ein schreiendes Baby mit auf eine Flugzeug-Tour nimmt, ging viral.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Fliegen mit Babys ist oft weder für die Kleinen noch die Mitreisenden schön
  • Eine Mama aus den USA zeigte nun in einem Video, wie es auch gehen kann
  • Eine Stewardess beruhigte ihr schreiendes Baby, indem es den Kleinen durch den Flieger trug und liebevoll auf ihn einredete

Fliegen mit Babys – oft ein Reizthema

Über das Thema „Babys im Flugzeug“ wurde schon so viel geschrieben. Die sozialen Medien sind voller hitziger Debatten darüber, ob Eltern ihren Babys überhaupt Flüge zumuten sollten – und damit auch den Mitreisenden.

Das Thema ist so alt wie das Fliegen selbst. Alleine in den letzten Monaten sorgten Geschichten über 29 Stunden anhaltendes Babygeschrei beim Langstreckenflug oder eine Frau, die sich weigerte, ihren Fensterplatz mit einer Familie mit Kind zu tauschen, für reichlich Wirbel im Netz.

Flugbegleiterin beruhigt Baby mit exklusiver Flugzeug-Tour

Doch immer wieder gibt es auch herzerwärmende Geschichten, die zeigen, wie es eben auch gehen kann. So ging etwa das Video einer Stewardess viral, die mit viel Liebe und Hingabe ein schreiendes Baby im Flugzeug beruhigte.

Die dankbare Mutter postete ein Video davon bei TikTok und forderte die Fluglinie SouthWest Airlines auf, der Flugbegleiterin eine Gehaltserhöhung zu spendieren.

Was war passiert? Mama Jessica Nelson war mit ihrem Baby Oakland zum ersten Mal im Flugzeug unterwegs. Und wie so viele kleine Kinder war auch Oakland alles andere als begeistert von der Erfahrung. Er fing an zu schreien – doch dann kam die Frau ins Spiel, die Jessica im Video-Kommentar als „Engel“ bezeichnete.

Die Flugbegleiterin von SouthWest nahm das Baby kurzerhand mit auf eine exklusive Flugzeug-Tour. Im Video ist zu sehen, wie sie mit Oakland auf dem Arm durch den Gang läuft und dabei immer wieder beruhigend auf ihn einredet – was offenbar funktioniert. Denn der Kleine schaut interessiert durch die Gegend und hat darüber vermutlich vergessen, dass er gerade noch am Schreien war.

User begeistert: „Leute wie sie machen einen Unterschied“

Kein Wunder, dass die allermeisten der weit über 1.000 Kommentare unter dem Video ebenfalls voll des Lobes für das Verhalten der Flugbegleiterin sind. „Leute wie sie machen so einen Unterschied“, schreibt eine Userin. Eine andere war sich zu hundert Prozent sicher, dass die Stewardess auch eine Mutter war: „Moms machen einfach überall Mama-Sachen“, sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Schließlich gelang es jemandem sogar über Umwege, den Namen der liebevollen Flugbegleiterin herauszufinden – und vielleicht hat sie für ihr vorbildliches Verhalten während des Flugs ja die von Jessica geforderte Gehaltserhöhung bekommen.

Quellen