Jugendlicher Leichtsinn mit Folgen: Gepard beißt Schüler in Kopf und Arm

Zwei Geparden in der Wildnis
Diesen beiden Gesellen möchte man nicht außerhalb eines Geheges begegenen: Einem 17-jährigen Deutschen ist dies passiert. (Symbolbild)
© Pexels / Frans van Heerde

Niederlanden: In dem Safaripark Beekse Bergen kam es im Raubtiergehege zu einem Unfall mit einem 17-jährigen Deutschen. Der Teenager war aus Versehen – und aus jugendlichem Leichtsinn – in ein Gehege geraten, in das eigentlich nur Besucher mit Auto hineinfahren dürfen. Ein Gepard attackierte den Jungen.

Drei Teenager im Raubtiergehe

Ein Jugendlicher aus Deutschland hatte im niederländischen Safaripark Beekse Bergen mit zwei Freunden Warnschilder ignoriert und war zu Fuß in ein Raubtiergehege geraten, das man eigentlich nur im Auto befahren darf.

Die drei Schüler bemerkten schnell, dass sie sich hier in große Gefahr gebracht hatten und kehrten um. Sie rannten panisch Richtung Ausgang zurück, doch einer der Geparden war – nicht verwunderlich – schneller als die drei Jungen.

Das Tier erreichte den 17-jährigen und biss ihn in Kopf und Arm. Andere Touristen, die alles von ihrem Auto aus beobachteten, riefen sofort Hilfe.

Eine Tierpflegerin eilte zu Hilfe

Eine Tierpflegerin konnte dem Teenager helfen und brachte die drei in Sicherheit. Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Anschließend wurde er wieder entlassen.

Die beiden Freunde des Verletzten kamen mit einem Schock davon und blieben unverletzt.

Der Sprecher des Safariparks betonte, dass die Schüler die Warnhinweise ignoriert bzw. übersehen hatten und somit in diese missliche Lage geraten waren. Welche Konsequenzen die drei Minderjährigen jetzt erwarten, ist unklar.

Quellen