Gwyneth Paltrow: „Kleine Kinder ruinieren die Beziehung der Eltern“

Gwyneth Paltrow auf dem roten Teppich
Gwyneth Paltrows Kinder Apple und Moses sind inzwischen fast erwachsen
© Bigstock / DFree

Sobald die Kinder da sind, leidet die Beziehung zum Partner? Das Gefühl haben viele Eltern, darunter auch Prominente. Hollywood-Star Gwyneth Paltrow, selbst zweifache Mutter, griff das Thema in ihrem Podcast wieder auf und sprach von einer „ruinierten Beziehung“. Sie ließ allerdings offen, ob sie damit ihre gescheiterte Ehe mit Chris Martin meint.

Gwyneth Paltrow spricht über Belastungen mit kleinen Kindern

Sie waren ein Traumpaar im Showgeschäft: Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Sänger Chris Martin. 2004 gaben sich beide das Ja-Wort und bekamen zwei Kinder: Apple ist heute 18 Jahre alt, ihr Bruder Moses 16. Und beide sind ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten.

Die Ehe zwischen Paltrow und Martin scheiterte allerdings und wurde 2014 geschieden. War der Alltags-Stress mit zwei kleinen Kindern daran schuld? So direkt hat die 50-jährige Schauspielerin das nicht gesagt – sie sprach allerdings in ihrem Podcast über die große Belastung, die kleine Kinder für die Beziehung der Eltern darstellen.

Im Gespräch mit Pop-Star Katy Perry, die selbst Mutter einer zweijährigen Tochter ist, sagte Paltrow : „Es ist hart für eine Beziehung. Ich habe mir die Daten von Eltern mit kleinen Kindern angeschaut, und es ruiniert einfach … die Beziehung.“

Nie wieder Einsamkeit nach Geburt der Tochter

Das sollte nun aber in keinster Weise gegen ihre eigenen Kinder gehen. Denn später sprach Paltrow auch noch über das Glück, das ihr das Mutter-Sein gebracht hat. In Bezug auf ihre Tochter Apple sagte sie: „Ich habe mich nie wieder einsam gefühlt, nachdem ich sie bekommen hatte … und ich hatte mich davor in meinem Leben zutiefst einsam gefühlt.“

Dass kleine Kinder die Beziehung zum Partner verändern, sah übrigens auch Katy Perry so. Sie fügte noch hinzu:

„Ich denke, wenn beide in der Beziehung bereit sind, die Arbeit zu machen, dann wird es viel einfacher. Aber wenn eine Person denkt, dass sie keine Arbeit zu erledigen hat, dann wird es wirklich schwierig.“

Bei ihr und ihrem Verlobten Orlando Bloom scheint das jedenfalls gut zu klappen. Und auch Gwyneth Paltrow hat, trotz der Scheidung, weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Ehemann Chris Martin. Die Erziehung der Kinder haben sie nach der Trennung geteilt.

Durch die Heirat mit ihrem zweiten Ehemann Brad Falchuk ist Paltrow zudem noch Stiefmutter von dessen Kindern Isabella und Brody geworden. Wie harmonisch Patchwork-Familie funktioniert, zeigen die schönen Schnappschüsse, die die Schauspielerin immer wieder bei Instagram postet.

Quellen