Kind (3) bleibt allein am Bahnsteig zurück – Zug fährt mit Papa weiter

Menschen an einem Bahnsteig
Nachdem der Zug abfuhr, stand das Kind alleine am Bahnsteig
© Unsplash/ Lawrence Chismorie

Hagen: Der Albtraum jedes Elternteils – das Kind steht schon auf dem Bahnsteig, man muss nur noch kurz etwas aus dem Zug holen – und plötzlich fährt der Zug los. Genau diese Erfahrung musste jetzt ein Vater in einer Bahn in Nordrhein-Westfalen machen.

Sohn und Koffer waren schon ausgeladen – dann fuhr der Zug weiter

Am Samstagabend, gegen 21:45 Uhr, kam der Familienvater mit seinem 3-jährigen Sohn am Hauptbahnhof im nordrhein-westfälischen Hagen an. Der Papa stellte den Sohn und einen Koffer auf dem Bahnsteig ab. Er musste noch den Kinderwagen aus der Bahn holen.

Bevor der Vater den Kinderwagen aus der Bahn holen konnte, schlossen sich allerdings die Türen und der Zug fuhr wieder an. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Kind (3) bleibt mutterseelenallein am Bahnsteig zurück

Sein dreijähriger Sohn stand alleine – mit dem großen Koffer – am Hagener Hauptbahnhof, während sein Vater unfreiwillig auf dem Weg zum nächsten Bahnhof war.

Polizei kümmerte sich um den Jungen

Zum Glück wurde die Bundespolizei sehr schnell gerufen und brachte den Jungen auf die Wache. Dort haben sich die Beamten um das Kind gekümmert, bis es von seinem Vater abgeholt werden konnte.

Nicht der erste Fall

Schon im Januar 2022 ging die Geschichte einer Mutter, deren Kind am Mannheimer Hauptbahnhof zurückblieb, durch die Medien.

Und auch andersherum gibt es die Geschichte. Ebenfalls im Januar fuhrt ein Regionalzug in Düsseldorf mit einem Baby an Bord los – obwohl die Eltern noch am Bahnsteig standen.

Quellen