Mann flippt im Flugzeug total aus, weil ein Baby schreit

Baby in einem Flugzeug
Nach 40 Minuten Babygeschrei hatte der Mann genug
© Unsplash/ Octav Cado

Ein virales Video hat in den sozialen Medien eine große Diskussion ausgelöst. Im Video verfällt ein Mann in einem Flugzeug in eine regelrechte Schimpftirade. Der Grund: ein schreiendes Baby. Hier gibt’s die ganze Story.

40 Minuten Dauergeschrei: Mann flippt im Flugzeug aus

Babygeschrei im Flugzeug ist immer wieder ein Grund für Online-Diskussionen und Aufruhr. Die Reaktion eines Mannes auf ein schreiendes Baby in einem Flug von Southwest Airlines nach Florida dürfte in dieser Form allerdings noch nie vorgekommen sein.

Im Video, das zuerst auf TikTok gepostet wurde, wird die Situation erklärt. Der Flieger befand sich für rund 40 Minuten in einer wetterbedingten Warteschleife. Während dieser 40 Minuten habe wohl ein Baby durchgehend geschrien – und einem Passagier hat es dann gereicht.

„Macht das Baby leiser“: Schimpftirade geht viral

In dem fast 4-minütigen Clip sieht man, wie der Mann mit dem Flugzeugpersonal diskutiert, sich über das schreiende Kind aufregt und in eine regelrechte Schimpftirade verfällt.

„Wir sind in einer Blechdose mit einem Baby in einer Echokammer – und Sie wollen mit mir darüber reden, ob alles ok ist“, hört man den Mann schreien. Der Flugzeugmitarbeiter weist den Mann darauf hin: „Sie schreien!“ – „Tut das Baby auch“, ruft der Mann, jetzt noch lauter, zurück.

Im Hintergrund kann man tatsächlich das Baby-Geschrei hören.

„Hat dieser [Schimpfwort] extra bezahlt, um schreien zu dürfen“, schimpft der Mann weiter. Seine Schimpftirade ist gefüllt mit Schimpfwörtern und Fluchen – mehr als 20 Schimpfwörter schreit er durchs Flugzeug.

„Wenn sie Handschellen an das Kind machen, dann ist es gut“, beschwert sich der Mann dann. Dass er keine Handschellen an ein Kind anlegen wird, bestätigt ihm direkt das Flugzeugpersonal. Daraufhin schüttelt der Mann nur den Kopf und sagt „F**** the kid!“ [Scheiß auf das Baby]

Da die Situation nicht geregelt werden konnte, mussten im Anschluss alle Passagiere aus dem Flugzeug aussteigen. Nach einer Diskussion mit dem Sicherheitspersonal und der Polizei durften der Mann und seine Begleiterin, die im Video mehrfach peinlich berührt neben ihm zu erkennen ist, nicht mehr ins Flugzeug.

Video geht viral: große Diskussion

Das TikTok-Video hat zwei Tage nach dem Posting schon mehr als 200.000 Aufrufe. Auch auf anderen Social-Media-Plattformen wurde das Video gepostet – auf Twitter hat das Video (hier in zwei Einzel-Videos geteilt) schon 6,8 Millionen Aufrufe.

Und auf allen Social-Media-Plattformen zeigt sich ein gleiches Bild: Das Video hat eine große Diskussion ausgelöst.

Ein Teil der Nutzer kann das Verhalten des Mannes überhaupt nicht verstehen. So schreibt ein User zum Beispiel:

„Ich will nur wissen, was er von dem Baby erwartet hat? Babys weinen. In allen Transportmitteln. Menschen in Bussen verhalten sich doch auch nicht so!“

Viele andere haben ein Problem damit, wie sich der Mann ausgedrückt hat. Eine Nutzerin schreibt: „Dieser Mann bekommt einen größeren Wutanfall als das Baby … sobald er gesagt hat ‚Scheiß auf das Baby‘, wäre ich ausgerastet!“

Andere User finden es fast schon witzig, wie sehr der Mann ausflippt. Zum Beispiel schreibt eine Person:

„Haben wir versucht, diesen Mann zu pucken? Er braucht einige beruhigende Techniken.“

Wieder andere Nutzer können die Reaktion des Mannes allerdings nachvollziehen.

Auf Twitter schreibt eine Nutzerin zum Beispiel:

„Ich glaube, dass bestimmte Personen ihre Kinder in der Öffentlichkeit nicht richtig handhaben, und ich verstehe, warum das jemanden dazu bringen könnte, den Verstand zu verlieren. Das weinende Baby (was klingt mehr wie ein Kleinkind als ein Baby-Baby) hört auf magische Weise auf, mitten in der Tirade dieses Mannes zu weinen, was mich glauben lässt, dass die Leute, mit denen es reiste, mehr hätten tun können, um das von ihm ausgedrückte Bedürfnis zu erfüllen.

40-45 Minuten sind übertrieben.“

Mehrere Nutzer schreiben, dass sie sich genauso verhalten hätten und dem Mann nur zustimmen können. So schreit ein TikTok-User: „Applaus für diesen Mann. Ich würde das Gleiche tun. Gib dem Gremlin Benadryl. Oder wirf es aus der Tür.“

Airline lobt ihre Crew für ihr Verhalten

Das US-Magazin Today hat bei Southwest Airline um ein Statement gebeten. Das Magazin zitiert daraus so:

„Wir haben keine Details zu diesem Flug, die wir mitteilen könnten, aber wir loben unsere Flugbesatzung für ihre Professionalität und entschuldigen uns bei den anderen Kunden an Bord.“

Quellen