Bookmark

Mark Zuckerberg: Facebook-Gründer wird zum dritten Mal Papa

Palo Alto: Baby Nummer drei für Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan. Diese süße News teilte der Chef des Meta-Konzerns Mitte September stolz auf Instagram und Facebook. Dazu gab es ein gemeinsames Foto mit der werdenden Mama.

Der Facebook-Gründer im Babyglück

Mark Zuckerberg – weltweit bekannt als Facebook-Gründer und milliardenschwerer Unternehmer aus den USA – wird zum dritten Mal Papa. Diese freudige Nachricht verkündete er am 21.09.2022 auf Instagram und Facebook.

Auf dem Bild hält er liebevoll seine Hand auf den Bauch seiner Frau Priscilla und schreibt dazu:

“Ganz viel Liebe! Ich freue mich zu verkünden, dass Max und August nächstes Jahr eine kleine Schwester bekommen.”

Dass Zuckerberg ein liebevoller Vater ist und im Familienleben aufgeht, stellt er immer wieder gerne auf Social Media zur Schau – wie es sich für den Gründer von Facebook gehört. Vater zu sein ist laut dem 38-jährigen der “most rewarding job ever.” (Die dankbarste Aufgabe).

Nun wird die Familie Zuckerberg also um ein weiteres Mitglied erweitert und die beiden Töchter Max (Spitzname für Maxima, 6) und August (5) dürfen sich über ein Schwesterchen freuen.

Zuckerberg und Chan: schon ihr “halbes Leben” zusammen

Mark Zuckerberg und Priscilla Chan sind bereits seit 10 Jahren verheiratet und bereits ihr “halbes Leben” ein Paar. Ihre Hochzeit fand im Mai 2012 statt – einen Tag nach dem Börsengang seines Unternehmens Facebook (mittlerweile Meta genannt). Vor der Geburt ihrer Tochter Maxima erlitt Priscilla Chan drei Fehlgeburten.

Während Zuckerberg Unternehmer und Gründer von Facebook, einer der größten sozialen Plattformen weltweit ist, arbeitet Chan als Ärztin und Mäzenin. Gemeinsam leiten die beiden die Chan Zuckerberg Initiative und wurden 2016 vom Time-Magazine zum einflussreichsten Paar der Welt gekürt.

Quellen

Top