Michael Bublé: “Ohne Familie wäre ich ein größerer Star”

Michael Buble am Walk of Fame vor seinem Stern
Wie viele andere Eltern weiß auch der Sänger Michael Bublé manchmal nicht wie er Familie und Karriere unter einen Hut bringen kann
© Big Stock / Kathclick

In einem Interview-Podcast spricht der Sänger Michael Bublé so offen wie nie über seine Familie, die Karriere und wie schwer es ist, beides erfolgreich unter einen Hut zu bekommen.

Der Sänger Michael Bublé zwischen Kindern und Karriere

Gerade vor ein paar Wochen begrüßten Michael Bublé und seine Frau Luisana Lopilato ihr viertes Kind, das Mädchen Cielo, in ihrer Familie. Doch wie auch viele andere Eltern fällt es dem 46-jährigen kanadischen Sänger schwer, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen.

In einem Podcast Interview mit Gaby Roslin spricht er offen über seinen inneren Konflikt und über den Gedanken, was hätte sein können, wäre er unverheiratet und kinderlos geblieben. Dieses Gedankenspiel kennen vermutlich viele Eltern – besonders Mütter.

Obwohl der Kanadier über 75 Millionen Tonträger verkauft und unzählige Preise gewonnen hat, ist da dieser Hintergedanke, dass er noch erfolgreicher sein könnte, hätte er keine Kinder bekommen. Denn seine Familie hat für Bublé immer Priorität. Für seine Frau Luisana (35), die Kinder Noah (9), Elias (6), Vida (4), und Cielo (1 Monat alt) stellte der Entertainer nicht selten die Karriere hinten an.

Auch wenn es oft schwerfällt zu gehen, der Entertainer liebt seinen Job

Die Liebe zu seiner Familie zeigt Michael Bublé gerne und oft auf Instagram. Auf einem aktuellen Bild sieht man ihn mit seinem Sohn gemeinsam Klavier spielen. Dazu schreibt der Sänger eine zärtliche Botschaft: “Momente wie dieser, kurz bevor ich auf Tour gehe. Es ist immer schwierig zu gehen aber ich liebe was ich tue und weiß für wen ich es mache. Los geht´s Minnesota!”

Im Interview erzählt Bublé: “Du kannst nicht beides gleich erfolgreich machen. Natürlich kannst du Erfolg haben, aber eines leidet immer. Wenn du meinen Manager fragst … er würde eiskalt sagen, wenn ich nicht geheiratet und Kinder bekommen hätte, wäre ich ein größerer Star.”

Anfang des Jahres veröffentlichte Michael Bublé sein neues Album “Higher” und ist aktuell auf Amerika-Tour. In den britischen Album-Charts landete das Album direkt auf Platz 1. Und auch in Italien und Holland kam es unter die Top 50. Ein großer Star ist Bublé also zumindest hier zweifellos immer noch.

Laut eigener Angaben wäre aber seine Musik auch in anderen Ländern besser eingestiegen, hätte er sich mehr Zeit für Promo-Auftritte in Europa genommen. Aber die Familie ging halt vor.

Quellen