Krebskranker Junge schreibt vor seinem Tod ein Lied, das seine Mutter trösten soll

Krankes Kind im Bett
Mit seinem Song will Milas Trost spenden (Symbolbild)
© Bigstock/ DragosCondrea

Karlsruhe – Milas war an Knochenkrebs erkrankt und schrieb seiner Mutter einen Rap-Song, der sie nach seinem Tod trösten soll. Kurz nach seinem 14. Geburtstag starb Milas. Sein Song „in meinem Baumhaus“ berührt die Menschen.

„In meinem Baumhaus“: Todkranker Milas will seiner Mama Mut machen

Der damals 13-jährige Milas aus Karlsruhe litt am Erwig-Sarkom. Diese Form von Krebs, die die Knochen befällt, gehört zu den häufigsten Formen von Knochenkrebs bei Kindern und Jugendlichen.

Milas wurde seit Beginn des Jahres palliativ behandelt – er wusste, dass er den Kampf verlieren würde.

Für seine Mutter schrieb der 13-Jährige einen Rapsong. Mit dem Lied „In meinem Baumhaus“ wollte Milas seiner Mutter Mut machen.

Zusammen mit dem Rapper „Mr.EisT33“ nahm er das Lied auf und veröffentlichte es Anfang Oktober unter anderem auf der Streaming-Platform Spotify.

Milas sammelt „Himmelspost“

Im Song heißt es:

„Ich sitze irgendwann in meinem Traumhaus, hoch oben in den Wolken in meinem Baumhaus. Schick dir Regenbögen, denn dann lächelst du“

Für Milas ist der Himmel ein Baumhaus – und da wird er alle Menschen treffen, die vor ihm gestorben sind. Von Hinterbliebenen sammelte Milas deswegen über Instagram „Himmelspost“ ein. Diese Briefe würde er dann mit ins Baumhaus geben und die Nachrichten weitergeben.

„Durch diese Himmelspost könnt ihr euch nochmal von der verstorbenen Person verabschieden, alles loswerden und schreiben, was ihr noch sagen wolltet. Milas nimmt die Briefe mit, wenn er geht, und wird sie verteilen“, erklärte eine Freundin der Familie.

Kurz nach seinem 14. Geburtstag stirbt Milas

In der Nacht nach seinem 14. Geburtstag ist Milas gestorben – nur wenige Tage, nachdem er den Rap-Song für seine Mutter veröffentlicht hatte. Das Instagram-Profil von Milas (@unknown_milas) ist mittlerweile privat.

Was bleibt, ist das Lied – ein Lied, das nicht nur Milas‘ Mama Trost spenden wird. Auch andere Instagram-Nutzer, die die Geschichte von Milas mitverfolgt haben, können sich von dem Lied Mut machen lassen.

Einnahmen kommen der Krebsforschung zugute

„In meinem Baumhaus“ ist auf Streaming-Platformen zu finden – die Einnahmen des Songs sollen der Krebsforschung zu Gute kommen.

Die Mutter von Milas sammelt außerdem Spenden, um ihrem Sohn seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Seine Asche soll über dem Grand Canyon in den USA verstreut werden.

Quellen