Milupa ruft Grießbrei für Babys zurück

Baby wird im Hochstuhl mit Brei gefüttert
Milupa muss eines seiner Produkte zurückrufen, denn in dem Babybrei könnten sich Plastikteile befinden
© Pexels / Yab Krukov

Der Kindernahrungshersteller Milupa ruft eines seiner Produkte zurück. In dem Grießbrei für Babys könnten Hartplastikteile enthalten sein, die Verletzungen in Mund und Rachen bei Kindern auslösen könnten.

Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist

Der Hersteller Milupa ruft vorsorglich eines seiner Produkte zurück.

Es handelt sich dabei um „Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2023.

Familien, die Brei aus dieser Charge zuhause haben, sollten ihn keinesfalls verfüttern. Laut Hersteller kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Hartplastikteile darin befinden.

Diese könnten spitz oder scharfkantig sein und somit beim Verzehr Verletzungen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen herbeiführen.

Betroffene können sich an den Milupa Elternservice unter 0800 737 5000 wenden oder den Brei dort zurückgeben, wo er gekauft wurde.

Milupa erstattet alle Kosten zurück.

Quellen