Mutter schmuggelt deutlich älteres Kind im Kinderwagen in Disney World

Disney World in Orlando, Florida, USA
Disney World in Florida: Die Eintrittspreise für die Freizeit-Zauberwelt haben es in sich
© Bigstock / Navintar

Florida: Ob es dreist ist oder ziemlich clever – darüber gehen die Meinungen auseinander. Ein virales TikTok-Video zeigt, wie eine Mutter ihr Kind ins berühmte Disney World in Florida schmuggelt – im Kinderwagen, für den es ganz offensichtlich schon viel zu alt ist. Die Mission „Eintritt sparen“ war offenbar jedenfalls erfolgreich.

Happige Eintrittspreise für Disney World

Ein Name, der wie Musik in den Ohren von Kindern klingt: Disney World in Orlando, Florida. Einen Besuch in der Zauberwelt wünschen sich wohl die meisten Mädchen und Jungen.

Doch vor allem für Familien mit geringem Budget ist das nicht einfach, denn die Eintrittspreise für Disney World haben es in sich. Laut Website zahlen Besucher ab 10 Jahren über 120 Dollar für ein Zwei-Tages-Ticket. Die Preise für Kinder von 3 bis 9 Jahren liegen nur wenig darunter.

Mutter greift zu Trick – Video geht viral

Gratis kommen nur Besucher bis einschließlich 2 Jahre in den riesigen Freizeitpark. Und genau dieser Umstand hat offenbar eine Mutter mit Sparfuchs-Gen zu einem Trick inspiriert, der auf Video festgehalten wurde und im Netz nun viral geht.

Auf dem Tiktok-Video ist zu sehen, wie die Mutter einen Kinderwagen mit hochgeklapptem Verdeck an der Einlasskontrolle vorbeischiebt. Dass im Wagen ein Kind liegt, ist leicht zu erkennen. Ob das Kind aber tatsächlich jünger als 3 Jahre ist, scheint am Einlass niemanden interessiert zu haben.

Unmittelbar nach Passieren der Einlasskontrolle hebt die Mama ihr „Kleinkind“ aus dem Buggy – ein Mädchen mindestens im Vorschulalter im Ballerina-Kleidchen. Der Trick scheint funktioniert zu haben, die Kleine durfte offenbar kostenlos in den Themenpark der Superlative.

Internet-User zwischen Verständnis und Empörung

In der Kommentarspalte unter dem nur rund 20 Sekunden langen Clip gehen die Meinungen auseinander. Zwar haben die meisten User Verständnis für die Mutter, die bei diesen horrenden Preisen zur Schmugglerin wurde. Auch wird oft angemerkt, dass der Disney-Konzern ganz bestimmt nicht pleite gehen wird, wenn so etwas mal passiert.

Andere sagen aber auch, dass die Mutter kein gutes Vorbild für ihre Tochter ist. Frei nach dem Motto: Ehrlich währt immer noch am längsten. Ob die Mama nachträglich noch erwischt wurde und doch noch den Eintritt für ihre Tochter nachbezahlen musste, ist übrigens nicht bekannt.

Quellen