Nach vier Kindern noch nicht genug
Cambria (30) und Jeff Hauck (32) aus dem amerikanischen Bundesstaat Utah haben schon eine gar nicht so kleine Familie: vier Kinder – zwei Zwillingspaare! Nach der Geburt des jüngeren Zwillingspaares im September 2021 wurde der 30-jährigen Mutter eine Hysterektomie nahegelegt. Da die Ärzte es der Mutter wegen gesundheitlichen Gründen empfohlen hatten, lässt Cambria die Gebärmutterentfernung durchführen.
Obwohl sie selbst keine Kinder mehr bekommen kann, blieb der Kinderwunsch bei Cambria Hauck bestehen. Also machten sie und Ehemann Jeff sich auf die Suche nach einer Leihmutter. In ihrer eigenen Familie wurden sie fündig.
Die eigene Schwiegermutter als Leihmutter
Cambrias Schwiegermutter, Nancy Hauck (56), bot an, die Leihmutter für das Paar zu sein. Damit würde die Mutter von Jeff ihr eigenes Enkelkind austragen. Laut der ‚New York Post‚, die sich auf die Nachrichtenagentur SWNS beruft, reagierte ihr Sohn mit Freudentränen:
„Ich habe es meinem Sohn erzählt und er brach in Tränen aus – ich hatte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal meinem Mann erzählt.“
Nach der Freude kommen die Fragen: „Bin ich zu alt?“
Nancy war also bereit, die Leihmutterschaft zu übernehmen, „aber ich dachte, ich wäre zu alt“, erklärt die 56-Jährige. „Aber überraschenderweise sagten die Ärzte mir, dass ich gesund sei und es machen kann!“
Übrigens: schon 2019 ging eine ähnliche Geschichte durch die Medien. Eine 61-jährige Mutter wurde für ihren Sohn schwanger. Ihre Geschichte siehst du hier:
Schwangerschaft vor der Menopause
Dann musste es schnell gehen, denn Nancy musste schwanger werden, bevor sie in die Wechseljahre kommt. Im Januar 2022 begann sie mit der Hormontherapie. 12 Wochen lang muss sie sich Injektionen geben. Zum Glück hatte sie hier Hilfe von ihrem Mann Jason (59).
Schon die erste IVF-Runde ist erfolgreich
Ihre jüngeren Zwillinge hatten Jeff und Cambria durch eine IVF-Behandlung bekommen. Befruchtete Embryos von dieser Behandlung wurden im Februar 2022 dann bei Nancy Hauck eingesetzt. Die Überraschung folgte bald: schon die erste IVF-Runde war erfolgreich. Nancy war schwanger – mit ihrem eigenen Enkelkind.
Ihr Sohn und ihre Schwiegertochter könnten nicht dankbarer sein. „Sie opfert so viel für uns und unsere Familie und wir sind so dankbar“, erklärte Cambria. Während der Schwangerschaft kümmern sich Cambria und Jeff so gut wie möglich um ihre Leihmutter. Cambria kauft Nancy Geschenke und kocht für die Schwangere – Jeff gibt ihr viele Fußmassagen.
„Man kann das gar nicht zurückzahlen“, erklärte Jeff. „Alles, was ich tun kann, ist dem Beispiel meiner Eltern zu folgen und genau das gleiche Niveau an Liebe und Hingabe für meine eigene Familie und andere zu zeigen!“
Es wird ein Mädchen!
Im May 2022 erfuhren die Eltern, dass es ein Mädchen wird. „Wir können es kaum erwarten, unsere Tochter zu begrüßen“, so Cambria.
Am 5. November 2022 soll es dann endlich so weit sein – das ist der Geburtstermin.