Papa feiert das Leben seines Kindes
In dem Video sieht man Papa Daniel und seinen Sohn Remington Hayze. Das winzig kleine Paket in seinen Armen ist zu dem Zeitpunkt des Videos schon zwei Monate alt. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Denn Remington kam als Frühchen zur Welt.
Der Junge wurde vier Monate zu früh geboren, in der 22. Schwangerschaftswoche. Die Ärzte und Ärztinnen auf der Frühchen-Station gaben ihm eine Überlebenschance von nur 21 Prozent, wie Papa Daniel auf TikTok schreibt. Doch der Kleine hat sich seinen Weg ins Leben erkämpft.
Remingtons Kampf ins Leben
Wie die Mama des Jungen im Interview mit Good Morning America erzählt, musste Remington per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Man habe die Eltern vor die Frage gestellt: “Sollen wir alles tun, um ihn zu retten oder wollt ihr ihn so lange leben lassen, wie er es alleine schafft?”. Für die beiden sei die Antwort klar gewesen, sie wollen alles versuchen um ihr kleines Baby am Leben zu erhalten – und das sollten sie auch schaffen.
Inniger Papa-Kind-Moment
An dem Tag, an dem Remington zweieinhalb Monate alt wird, singt Papa Daniel seinem kleinen Wunder ein Ständchen. Wie passend, dass er dafür das Lied “Halleluja” wählt. Auch Remington scheint Papas sanfte Stimme sichtlich zu genießen. Er hebt seinen Arm in die Luft und streckt ihn nach seinem Vater aus.
Video berührt die Herzen
Der Clip von Papa Daniel erreicht auf TikTok über eine Million Zuschauer:innen und rührt die Menschen zu Tränen. Eine Userin schreibt: “Das Kostbarste, was ich je gesehen habe. Kann nicht durch meine Tränen sehen. Schöne Stimme Papa. Kann nicht aufhören zuzuhören.”
Während die meisten ihre guten Wünsche an die Familie richten, finden sich auch einige Eltern, die gerade ähnliche Erfahrungen durchmachen müssen. Eine Mama schreibt: “Die Frühchen-Intesivstation war hart für uns. Was für ein Segen zu sehen.”
Bei dem Clip bleibt eben kein Auge trocken! Wir wünschen Remington und seinen Eltern alles Gute und freuen uns auf mehr rührende Papa-Sohn-Videos.