Verlorener Zahn: Pilot schreibt süße Notiz an Zahnfee

Mädchen mit einer Zahnlücke
Leider war ihr Zahn spurlos verschwunden
© Unsplash/ Jelleke Vanooteghem

Nachdem ein kleines Mädchen in einem Flugzeug ihren Zahn verloren hat, stellt ein Pilot sicher, dass sie trotzdem von der Zahnfee besucht wird.

Da war der Zahn einfach weg

Lena und ihre Familie waren auf dem Heimweg von Norwegen nach Lexington im amerikanischen Bundesstaat South Carolina. Während des Fluges schläft die kleine Lena ein – als sie wieder aufwachte, war ihr Zahn spurlos verschwunden. Wahrscheinlich ist er ihr im Schlaf aus dem Mund gefallen.

Verlorene Gegenstände sind im Flughafen nichts Neues. Viele Eltern kennen das Problem nur zu gut: ein Schnuller hier – ein Stofftier da. Die meisten verlorenen Sachen kann man zum Glück schnell nachkaufen. Einen verlorenen Zahn leider nicht.

Zurück ins Flugzeug kann die Familie nicht

Gegenüber FOX Carolina erklärt Lenas Mutter, dass sie sogar versucht hatten, wieder ins Flugzeug zurückzugehen, um den verlorenen Zahn zu suchen. Um zwei Uhr morgens war der Security-Bereich im Greenville-Spartanburg International Airport aber leider schon geschlossen.

Lena war außer sich – sie befürchtet, dass die Zahnfee nicht kommt, wenn sie keinen Zahn hat.

„Liebe Zahnfee“ – Pilot schreibt süße Notiz

Der traurige Gast fiel auch der Crew auf, die dem kleinen Mädchen natürlich helfen wollte. United Airlines Pilot Josh kam zur Rettung und schrieb eine Notiz für die Zahnfee.

Darin steht:

Liebe Zahnfee,

Lena ist auf dem Flug nach Greenville ein Zahn ausgefallen, bitte nimm diese Notiz als Ersatz für den Zahn.

Captain Josh

Damit hat sich die kleine Lena dann besänftigen lassen.

Hat’s funktioniert?

Übrigens hat sich FOX Carolina auch bei Lena erkundigt, ob die Zahnfee denn auch gekommen ist. Und ja, durch die Hilfe von Pilot Josh kam die Zahnfee tatsächlich!