Rumer Willis: Der Name ihrer Tochter war ein Tippfehler

Bruce Willis und Tochter Rumer Willis
© Bigstock/ s_bukley - Instagram/ rumerwillis

Eigentlich hätte die Tochter von Rumer Willis anders heißen sollen, als sie es jetzt tut. Durch einen Tippfehler ihres Partners kam der aktuelle Name zustande.

„Göttliche Eingebung“: Ihre Tochter verdankt ihren Namen einem Tippfehler

Im April haben die Schauspielerin Rumer Willis, die älteste Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, und ihr Partner Derek Richard Thomas Nachwuchs bekommen (wir berichteten). Ihrer Tochter gab das Paar den ungewöhnlichen Namen Louetta.

Gegenüber dem People-Magazin erklärte die 35-Jährige jetzt, dass ihre Tochter eigentlich ganz anders hätte heißen sollen: „Wir haben über den Namen Loretta nachgedacht, und es war ein Tippfehler.“

Als ihr Partner eine SMS verschickt hat, wurde aus dem ‚r‘ plötzlich ein ‚u‘ – der Name Louetta war entstanden. Das Ganze sei früh in der Schwangerschaft von Rumer passiert. Sie hat das als „göttliche Intervention“ empfunden und den Namen direkt für ihre Tochter behalten.

Vielfältigkeit des Namens begeistert

Im Interview erzählt die Schauspielerin auch, dass sie und ihr Partner von der Vielseitigkeit des neuen Baby-Namens begeistert waren. Abkürzungen wie ‚Lou‘ oder ‚Etta‘ sind durch den Namen möglich. Ihre Kleine kann dann wählen, „was immer sie möchte“.

Natürlich gab es auch Zweifel

Zwischendurch habe die werdende Mama aber auch Zweifel gehabt. Im Interview erinnert sie sich: „Ich dachte, ich liebe diesen Namen, aber ist es der richtige? Was passiert, wenn sie auf die Welt kommt und nicht so aussieht?“

Letztendlich sind die Sorgen von Rumer unbegründet geblieben. Ihre Tochter, Louetta Isley Thomas Willis, kam gesund auf die Welt und auch ihr Name passte in den Augen der Mama perfekt auf das Kind.

Quellen