Cormac starb bereits am 16. Oktober
Es ist das Schlimmste, was einem Elternteil passieren kann: das eigene Kind in jungen Jahren sterben zu sehen. Hollywood-Star Tim Roth („Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“) musste diese schreckliche Erfahrung jetzt machen: Sein Sohn Cormac hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Wie die Familie in einem Schreiben mitteilt, aus dem der „Spiegel“ zitiert, ist Cormac Roth bereits am 16. Oktober gestorben. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Ein „unbändiges, fröhliches und wunderbares Kind“
„Die Trauer kommt in Wellen, genau wie die Tränen und das Lachen, wenn wir an die 25 Jahre und zehn Monate denken, die wir diesen wunderschönen Jungen gekannt haben“, heißt es in dem Schreiben. Cormac sei ein „unbändiges, fröhliches und wunderbares Kind“ gewesen.
Der Musiker stammte aus Tim Roths 1993 geschlossener Ehe mit der Modedesignerin Nikki Butler. Er hatte einen Bruder. Cormac selbst hatte im Juni auf Instagram in einem bewegenden Posting seine Krebs-Diagnose öffentlich gemacht. In dem Video ist er, bereits ohne Haare und sichtlich gezeichnet vom Kampf gegen die Krankheit, Gitarre spielend zu sehen.
Cormacs emotionale Botschaft im Instagram-Video
Er sei im November 2021 mit Keimzellentumor der Stufe 3 diagnostiziert worden, schrieb Cormac Roth.
„Seitdem kämpfe ich täglich dagegen an und setze alles daran, was ich kann. Chemotherapie, hochdosierte Chemo, Medikamente, Transplantationen, Transfusionen, Operationen usw. Es heißt Choriokarzinom, ist selten und hat es geschafft, mir immer einen Schritt voraus zu sein, egal was ich ihm entgegensetze. Es hat mir die Hälfte meines Gehörs genommen, 60 Pfund Gewicht, mein Selbstvertrauen, und es wird seinen mörderischen Weg fortsetzen, bis es mir gelingt, es irgendwie zu stoppen und es zu töten.“
Er appellierte an alle, die ebenfalls von Krebs betroffen sind, sich emotionale Unterstützung zu holen. Dies sei der einzige Weg, um in der Achterbahnfahrt zu bestehen, die eine Krebserkrankung bedeutet.
Sein Posting beendete Cormac Roth damals mit den Worten: „Bitte achtet darauf, dass ihr die Dinge tut, die ihr liebt. Das Leben ist kurz. Es ist Chaos. Und man weiß nie, wann es einen selbst treffen wird. Bleibt gesund und geht zum Arzt.“