„Wrigley’s Spearmint“ eingestellt
Es ist ein endgültiges Aus für die Kultmarke „Wrigley’s Spearmint“. Der Lebensmittelhersteller Mars hat die Produktion des Kaugummis bereits Ende 2022 eingestellt.
Das heißt, was aktuell im Supermarkt oder am Kiosk noch verkauft wird, sind die Restbestände. Danach wird es den Mint-Kaugummi nicht mehr geben.
Warum gibt es kein Wrigley’s Kaugummi mehr?
Zu den Gründen, warum „Wrigley’s Spearmint“ eingestellt wird, nennt der Konzern Mars den Rückgang der Nachfrage und schlechte Verkaufszahlen. Man nehme das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment aus dem Handel. Damit würde man auf den Branchen-Trend reagieren und nur noch Kaugummis als Dragees anbieten.
Der Streifen-Gummi dürfte nicht nur Reddit-Nutzer floriplum fehlen. Er hatte in dem Online-Forum zunächst um Hilfe gebeten, wo er seinen Lieblingskaugummi herbekommen könnte, wandte sich dann aber direkt an den Kundenservice von Mars. Wenig später kam die traurige Gewissheit: Die offizielle Information, dass „Wrigley’s Spearmint“ eingestellt wurde.
Aus nach über 130 Jahren
Erst im Jahr 2021 feierte der Wrigley’s Spearmint“-Kaugummi sein 130-jähriges Markenjubiläum. Er wurde 1893 erstmals in Amerika verkauft. Seit den 1950ern gibt es ihn auch in Deutschland.