Unverhoffte Schwangerschaft nach vier Fehlgeburten
Nach vier Fehlgeburten hatte sich Ashley Ness (35) bereits damit abgefunden mit ihrer Tochter Chanel (8) und den beiden Söhnen ihres Freundes (10 und 7 Jahre alt) glücklich zu sein.
Doch ein Kontrollbesuch bei ihrer Gynäkologin, um ihr Pillenrezept zu verlängern, stellt das Leben der Mutter aus dem US-Bundesstaat Massachusetts auf den Kopf: Sie findet heraus, dass sie schwanger ist. Mit Zwillingen. Diese Nachricht allein war für Ashley im ersten Moment ein Schock. Doch das war nicht alles.
Die Ärztin musste den Fall googlen
Nach dem Ultraschall verlässt die Frauenärztin für eine gefühlte Ewigkeit den Raum. Als sie zurückkommt, erklärt sie Ashley, dass nicht nur ein Zwillingspaar in ihrem Bauch wohnt, sondern zwei. Später erfährt Ashley, dass die Ärztin diesen Fall erst einmal selbst googlen musste, um zu glauben, was sie gesehen hatte.
Die Tests hatten ergeben, dass die Mutter nicht nur mit vier Babys schwanger war, sondern mit zwei Zwillingspärchen, jeweils in einer eigenen Fruchtblase. Das kommt nur in einer von 10 Millionen Schwangerschaften vor.
Dieses seltene Phänomen tritt auf, wenn zwei Eier gleichzeitig befruchtet werden und diese sich wiederum nochmal spalten. Jeweils zwei gespaltene Eier bleiben in ihrer eigenen Fruchtblase und werden von jeweils einer eigenen Plazenta ernährt. So werden daraus zwei Zwillingspaare – anstatt Vierlinge.
“Unser Leben wird verrückt werden!”
Nachdem sie den ersten Schock verdaut hatte, meint Ashley zu People Magazine: „Ehrlich gesagt war die Nachricht ein Geschenk. Aber unser Leben wird ziemlich verrückt werden!”
Die Freunde der Familie haben nun eine GoFundMe-Website ins Leben gerufen, um Spenden für die Familie zu sammeln. Denn in den USA ist das System für Krankenversicherung anders als in Deutschland. Dort müssen Eltern oft selbst für vieles Aufkommen. Gerade Kinder sind in den USA sehr teuer.
Ashley wird nicht mehr arbeiten gehen können, wenn die vier Babys einmal auf der Welt sind. Die Familie muss anbauen, um den Kindern mehr Platz zu ermöglichen und sie brauchen ein großes Auto.
Die Namen der Kinder sind entschieden
Eine wichtige Sache ist jedoch bereits geklärt: Die vier Neuankömmlinge haben bereits Namen. Wie die Familientradition es will, beginnen alle vier Namen mit “Ch”. Die beiden Mädchen werden Chesley und Chatham heißen und die Jungen Chance und Cheston.
Wir wünschen der zukünftigen Großfamilie alles Gute!