Erneut Zwillinge für Elon Musk: Er ist jetzt Neunfach-Papa

Tesla-Gründer Elon Musk
Mittlerweile hat Elon Musk neun Kinder von drei Frauen
© BigStock / shganti77

Schon wieder Kindersegen für Elon Musk. Erst kürzlich wurde die Geburt seiner Tochter mit Musikerin Grimes bekannt. Fast zeitgleich dazu soll der milliardenschwere Unternehmer noch Zwillinge mit einer Top-Managerin aus dem Tesla-Kosmos bekommen haben. Damit nähert sich Musk einer zweistelligen Zahl an Nachkommen.

Mutter der Zwillinge: Eine Startup-Führungskraft

Heimlich, still und leise soll Tesla-Gründer und Tech-Mogul Elon Musk im vergangenen November Zwillinge bekommen haben. Mutter der Kinder ist die 36-jährige Kanadierin Shivon Zilis, eine Top-Führungskraft in Musks Start-Up Neuralink.

Dass das Elternglück jetzt so plötzlich öffentlich wird, liegt an Gerichtsdokumenten, die dem Magazin „Business Insider“ vorliegen.

Gerichtsunterlagen bestätigen Geburt der Zwillinge

Im April sollen der 51-jährige Musk und Zilis in Austin, im US-Bundesstaat Texas, die Namensänderung der Zwillinge beantragt haben: Sie sollen „den Nachnamen des Vaters tragen und den Nachnamen der Mutter als Teil ihres zweiten Vornamens enthalten.“ Der Antrag wurde im Mai genehmigt.

Die Zwillinge kamen wenige Wochen vor Elon Musks zweitem Kind mit der Musikerin Grimes zur Welt. Das wurde ebenfalls erst vor wenigen Wochen publik.

Neun Kinder von drei Frauen: Elon Musks Kinderschar

Damit kommt Musk nun auf die stattliche Zahl von neun Kindern von drei verschiedenen Frauen. Der südafrikanische Unternehmer gilt als reichster Mensch der Welt und hat sich schon häufig öffentlich dafür eingesetzt, mehr Kinder in die Welt zu setzen.

Neben den beiden Kindern mit Grimes und den Zwillingen mit Shivon Zilis hat Musk fünf Kinder aus seiner ersten Ehe mit Justine Wilson – einmal Zwillinge und einmal Drillinge.

Eines von Elon Musks Kindern sorgte Ende Juni für Schlagzeilen, als es vor Gericht seinen Namen ändern ließ. Zum einen steckt dahinter der Wunsch, sich vom berühmten Vater zu distanzieren. Zum anderen ging es um die Anerkennung der Geschlechtsidentität: Aus Xavier Alexander Musk wurde so Vivian Jenna Wilson.

Quellen