Doppelte Freude: Zwillingsschwestern gebären am gleichen Tag jeweils einen Sohn

Baby Zwillinge liegen auf einem Bett und kuscheln
Zwillingsschwestern bekommen am gleichen Tag jeweils einen Sohn (Symbolbild)
© Pexels / Edwin Ariel Valladares

Die eineiigen Zwillingsschwestern Erin und Jill aus Kalifornien in den USA haben ein kleines Wunder vollbracht: Beide brachten im Mai 2022 einen Sohn zur Welt – und das am gleichen Tag! Damit aber nicht genug: Die Geburten fanden im selben Krankenhaus statt und die süßen Jungen sind nicht nur gleich groß, sondern auch gleich schwer.

Vom Running Gag zum Zwillings-Wunder

Dass Zwillingsschwestern oft von Geburt an durch ein unzertrennliches Band tief miteinander verbunden sind, ist kein Geheimnis. Doch diese beiden Schwestern aus Kalifornien brachten sogar ihre Babys am gleichen Tag zur Welt. Die beiden Jungen – Oliver und Silas – teilen sich aber nicht nur das Geburtsdatum, sondern haben sogar dieselben Geburtsmaße.

Der Running Gag, dass die beiden Babys eventuell am gleichen Tag zur Welt kommen könnten, wurde wahr: Nur wenige Stunden getrennt voneinander brachten Jill und Erin ihre Söhne im gleichen Krankenhaus zur Welt. Jills Sohn Oliver wurde am 5. Mai 2022 um 18:39 Uhr per Kaiserschnitt geholt und um 23:31 Uhr brachte Erin klein Silas zur Welt. Die Schwestern wurden ein paar Tage später gleichzeitig aus dem Krankenhaus entlassen.

Doppelte Freude am Hochzeitstag

Erin heiratete ihren Freund Zach im August 2021 und wurde an diesem Morgen von ihrer Schwester Jill mit einer freudigen Nachricht per Telefon geweckt: Jill erwartete ein Baby und beide Schwestern waren außer sich vor Freude!

Während ihrer Hochzeitsreise auf den Malediven entdeckte Erin, dank eines Schwangerschaftstests, dass auch sie ein Baby erwartet. Die Zwillingsschwestern machten sich also gemeinsam auf den Weg in ein neues Lebenskapitel. Zu diesem Zeitpunkt wussten die beiden natürlich noch nicht, dass sie sogar die Geburten quasi gemeinsam erleben würden.

Gemeinsam ist alles leichter

“Dass wir die Schwangerschaft gemeinsam erleben durften, ist ganz besonders für uns”, sagte Jill in einem Interview mit Good Morning America, “denn wir konnten uns während der gesamten Zeit immer gegenseitig unterstützen.”