Bookmark

Falsch geparktes Elterntaxi: Vater schlägt Polizisten

Elterntaxis werden gerne und oft kritisiert – von Schulen, anderen Eltern oder Beamten. Die Kolonne der Elterntaxis, die täglich die Straßen vor den Schulen verstopfen, hat dazu geführt, dass die Polizei Fahrer von Elterntaxis immer öfter vermahnen muss. Ein Vater war davon nicht so begeistert. Was genau passiert ist, erfährst du im Video.

Falsch geparktes Elterntaxi: Vater schlägt Polizisten

Viele Eltern bringen ihre Kinder gerne mit dem Auto zur Schule. Die sogenannten Elterntaxis sind Schulen und Behören aber ein Dorn im Auge. An einer Schule in Berlin hat die Polizei falsch-parkende Elterntaxis kontrolliert – dabei sind sie auf einen Vater getroffen, mit dem nicht zu Spaßen war. Die ganze Story siehst du im Video.

Übrigens kam eine ADAC Studie zu dem Ergebnis, dass Elterntaxis das Unfallrisiko steigern. Mehr dazu kannst du im Artikel „Studie: Elterntaxi steigert Unfallrisiko“ nachlesen.