Schräge Schwangerschaftsgelüste: Darauf haben Schwangere Appetit!

Schräge Schwangerschaftsgelüste

Schwangerschaftsgelüste kennen wir alle. Und manchmal ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum das Baby ausgerechnet darauf Lust hat: Avocado mit Schokolade, wirklich? Hier kommt eine kleine Liste schräger Gelüste in der Schwangerschaft.

Schwangerschaftsgelüste auf Pommes
Schwangerschaftsgelüste - irgendwann packen sie dich ©golubovy via Bigstock

Gelüste in der Schwangerschaft sind unberechenbar. Was einem heute schmeckt, darauf hat man spätestens morgen keinen Appetit mehr. Und Schwangerschaftsgelüste sind ziemlich oft ziemlich schräg. Das Baby hat dann Lust auf die wildesten Kombinationen. Vor allem süß-salzig scheint bei den Bauchbewohnern besonders gefragt zu sein.

Wir haben uns auf Instagram und Facebook nach Schwangerschaftsgelüsten umgesehen und ziemlich verrückte kulinarische Experimente gefunden. Wer nicht schwanger ist, der kann bei einigen Fotos nicht verstehen, dass das wirklich schmecken kann. Oder würdest du einfach so auf die Idee kommen, eine Avocado in Schokopudding zu tauchen?

#1 Pizaaaaaaaaa
Ok gut, der Heißhunger auf Pizza ist nachvollziehbar – dafür muss man nicht zwingend schwanger sein. Aber Pizza mit Makkaroni und Käse? Naja man müsste sie probieren…

Ranch Bacon, Mac n Cheese #Pizza #PregnancyCravings

Posted by Mom's Got Ink on Donnerstag, 13. Oktober 2016

Video-Empfehlung

#3 Süß und salzig
Ob Eis und Chips oder Marshmallows und Cips oder Schokolade und Chips. Die Kombi süß und salzig geht immer.

#campfire #marshmallows #potatochips #yum

A post shared by Gretchen Ritter (@gretchkins) on

#4 Erdnussbutter
Erdnussbutter ist schon süß und salzig. Was also liegt näher, als alles worauf man Lust hat damit zu bestreichen? Wir gestehen, diese Äpfel mit Erdnussbutter sehen auch nicht schwanger sehr appetitlich aus.

#5 Kann das wirklich schmecken?
Bisher waren die Kreationen ja noch irgendwie verständlich, aber das: Avocado mit Schokoladenpudding und Eiswürfeln???

Schräge Gelüste gehören zu jeder Schwangerschaft und wir dürfen sie auch zelebrieren und als lustige Erinnerung bewahren. Doch eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist für die Entwicklung des Babys unbedingt notwendig. Tipps, was du dabei beachten kannst, findest du in unserem Artikel zum Thema. Wir sagen guten Appetit und lasst euch all eure schrägen Schwangerschaftsgelüste schmecken!

Newsletter Dismiss

Müde, Hunger, Pipi, kalt?

Hol dir den Newsletter der dir wirklich hilft