Bookmark

Freche Freunde auf Frische-Mission

Wir bei FRECHE FREUNDE wollen die Ernährungsgewohnheiten der Kleinen schon früh positiv mitgestalten, damit Kinder langfristig besser essen.

Sei frech. Iss frisch.

Wir sind davon überzeugt, dass frisch immer am frechsten ist! Deswegen ist unser Motto „Sei frech. Iss frisch.“ Frisches zubereiten kann kinderleicht sein und riesigen Spaß machen! Wir wissen aber, dass die Umsetzung für Eltern nicht immer ganz leicht ist, vor allem im trubeligen Familienalltag. Deshalb geben wir von FRECHE FREUNDE täglich alles, um Euch dabei zu helfen, dass Eure Kinder mehr frisches Obst & Gemüse essen!

Freche Freunde Mission
© Freche Freunde

Weitere große Schritte ganz nach dem Motto „Sei frech. Iss frisch.“ haben wir in diesem Jahr getan:

Frech & frisch in den Märkten

Auf unserer Tour durch einige Märkte in Deutschland trafen Kinder beim Obst & Gemüse Einkaufserlebnis live auf FRECHE FREUNDE. Natürlich durfte frisches Obst & Gemüse dabei nicht fehlen. Aber auch der Spaß kam definitiv nicht zu kurz, z. B. beim Obst & Gemüse Raten, am Glücksrad, Karl Karotte & Bob Banane waren hautnah zum Anfassen und es gab spannende Wundertüten.

Gemeinsam kochen!

Riesigen Spaß hatten wir an einem großen Kochtag, an dem FRECHE FREUNDE zusammen mit Kindern und erfahrenen Eltern u.a. den Food Bloggerinnen Julia von tiny spoon und Marie von Neulich am Familientisch frisches Obst & Gemüse zu einem leckeren Schmaus gezaubert haben. Dafür gab es unsere freche Obst- & Gemüsekiste mit Rezeptheft & Co. zur Unterstützung. So konnten wir ein weiteres Beispiel setzen, wie spaßig es in der Küche sein kann, wenn alle mit anpacken und vor allem, wie das Interesse an Obst & Gemüse dadurch umso mehr bei den Kindern geweckt werden kann. Denn gemeinsames Kochen mit Kindern schafft die Grundlage für eine frühe Freundschaft mit Obst & Gemüse.

Freche Freunde Kochtag
© Freche Freunde

Mit unserer Mission „Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse“ wollen wir es Euch Eltern so einfach wie möglich machen, Euren Kindern frisches Obst & Gemüse spielerisch nahezubringen. Das machen wir mit frechen Aktionen, einer gemüsig-fruchtigen Rezeptwelt und unserem Koch- und Backbuch. Und auch die Spaßwelt rund um die FRECHE FREUNDE Familie, viele Tipps & Tricks und zu guter Letzt natürlich unsere Produkte helfen aus Gemüsemuffeln echte Gemüsefans werden zu lassen.

Schaut vorbei unter www.frechefreunde.de

Freche Obst- & Gemüsekiste

Und weil frisch das Beste ist, verlosen wir seit einigen Wochen zusammen mit unserem Partner bringmirbio 500 freche Bio-Obst- & Gemüsekisten (Teilnahmeschluss ist der 21.08.2022). Die Gewinner können sich freuen über

  • jede Menge frisches Bio-Obst & -Gemüse.
  • ein auf den Kisteninhalt abgestimmtes Rezeptheft. Darin gibt es kinderleichte Rezepte und erprobte Tipps & Tricks von erfahrenen Eltern, wie mehr Obst & Gemüse in den Bäuchlein der Kleinen landen kann.
  • einen Saisonkalender.
  • unsere frechen Wackelaugen zum Obst & Gemüse Bekleben.

Versucht Euer Glück! Noch habt Ihr die Chance, auch eine*r der 500 Gewinner*innen zu sein! Wie, erfahrt Ihr unter www.frechefreunde.de/freche-kiste

Top