Bookmark

Oskar macht Kindern Lust aufs Schwimmenlernen

Immer mehr Kinder können nicht schwimmen. Doch gerade in der bevorstehenden Reisezeit mit Urlaubszielen am Meer, an Seen oder mit Spaßbädern gilt es, für die Sicherheit der Kinder beim erfrischenden Sprung ins kühle Nass zu sorgen. Mit dem Bilderbuch „Oskar lernt schwimmen“ unterstützt Ravensburger Eltern, bei ihren Kindern ab drei Jahren die Lust aufs Schwimmenlernen zu wecken.

Bilderbuch „Oskar lernt schwimmen“

© Ravensburger

Kleiner Frosch, großer Schwimmer

Oskar ist der kleinste Frosch im Teich. Aber schwimmen lernen, das will er genauso gerne wie seine älteren Artgenossen. Er ist mit großer Begeisterung bei der Sache – auch wenn nicht immer alles gleich auf Anhieb klappt. Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Tauchen – ganz schön viele Disziplinen, die ein kleiner Frosch im Schwimmkurs lernen muss. Mit ein bisschen Hilfe des Schwimmlehrers lernt Oskar auf seine eigene Weise und in seinem eigenen Tempo, Füße und Arme richtig zu bewegen.

Auch wenn die Schwimmflügel nicht richtig passen, Oskar in die falsche Richtung schwimmt und beim Tauchen ein glitzernder Stein für Ablenkung sorgt, erreicht der kleinste Frosch im Teich das Ziel. Wer seine Ziele im Auge behält, fleißig übt und auch eine solche Herausforderung meistert, hat das Schwimmabzeichen schließlich verdient.

Seite aus dem Bilderbuch „Oskar lernt schwimmen“

© Ravensburger

Liebevoll erzählt Esther van den Berg mit „Oskar lernt schwimmen“ eine positive Geschichte für Kinder ab drei Jahren, die Lust aufs Schwimmenlernen macht und zeigt, dass nicht nur die Nummer eins ins Ziel kommt. Der leicht verständliche Text und eine natürlich-kindliche Hauptfigur machen Lust aufs Schwimmenlernen und vermitteln eine einfache Botschaft: Jeder hat seine eigenen Ziele, die er in seinem individuellen Tempo erreichen darf. Das Bilderbuch erscheint aktuell bei Ravensburger.

Titelbild von "Oskar lernt schwimmen"

© Ravensburger

Esther van den Berg, Simone Veenstra (Übersetzung): Oskar lernt schwimmen, 32 Seiten, ab 3 Jahren, ISBN 978-3-473-46216-2, € [A] 15,50 / SFr. [CH] 22,50 / € [D] 14,99, mehr Informationen unter www.ravensburger.de

Top