Bookmark

Kinderlieder-Mitmachspiel von Ravensburger gewinnen: mit Musik & Tanz zum Ziel

Ein Brettspiel, bei dem die Kleinen nicht stillsitzen müssen? Beim neuen Ravensburger-Spiel „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ aus der Baby- und Kleinkindreihe ministeps müssen sich deine Kinder sogar ganz viel bewegen, um zu gewinnen. Wie das geht, erklären wir dir hier. Außerdem kannst du das Spiel gleich noch gewinnen!

Bei „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ kann nur gewinnen, wer sich viel bewegt
Bei „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ kann nur gewinnen, wer sich viel bewegt
© Ravensburger Verlag GmbH

In „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ von Ravensburger hat die Hexe die Brücke weggezaubert. Wie kommt nun der Esel zu seinem Freund, dem Kuckuck? Mit Musik und Tanz helfen die kleinen Spieler mit, dass die Hexe Brett für Brett zurück zaubert, bis die Brücke wieder begehbar ist. Drei sprechende Tierfiguren und zwölf Kinderlieder fordern Kinder ab zwei Jahren zum Mitmachen, Tanzen und sich bewegen auf.

Tanzen für die Brücke zum Freund

Nur mit einer schönen Tanzdarbietung lässt sich die Hexe davon überzeugen, die Bretter für die Brücke wieder herauszurücken. Das weiß die weise Nachtigall, welche die Kinder durchs Spiel führt. Ihr Geheimrezept: Fröhliche Kinderlieder abspielen, zu denen die kleinen Spieler tanzen. So galoppieren die Kinder im Takt zu „Hoppe, hoppe, Reiter“ durchs Zimmer oder laufen bei „ABC, die Katze lief im Schnee“ auf allen Vieren. Und tatsächlich, nach jeder Vorführung der Kinder, zeigt sich die Hexe gnädig und zaubert ein Brett nach dem anderen zurück an seinen Platz. Ist die Brücke schließlich wieder komplett, erklingt zur Belohnung „Der Kuckuck und der Esel“. Auch in Spielvariante zwei geht es um die verzauberte Brücke, doch jetzt kommen Liedkärtchen zum Zuordnen und weitere Bewegungsaufgaben dazu. Wer dagegen einfach nur Musik hören möchte, kann seine Lieblingstitel mit der Musikbox-Funktion auswählen.

Mein Kinderlieder-Mitmachspiel ist ein aktionsreiches Tanzspiel für zwei bis sechs Kinder ab zwei Jahren. Es weckt mithilfe eines elektronischen Moduls die Freude an Musik und Bewegung und trainiert nebenbei Motorik und Koordination der Kleinen. Das Kinderspiel ist ab Oktober 2019 für (UVP) 25,99 Euro im Handel erhältlich. Oder ihr macht gleich hier bei unserem Gewinnspiel mit.

Weitere Informationen zur Ravensburger Baby- und Kleinkindreihe ministeps findest du unter www.ministeps.de.

Jetzt „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“ gewinnen: So geht’s

Wir verlosen insgesamt zehn Mal „Mein Kinderlieder-Mitmachspiel“. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du nur das Gewinnspiel-Formular ausfüllen und an uns abschicken. Damit landest du automatisch im Lostopf. Einsendeschluss ist der 30. November 2019. Viel Glück!

Mein Kinderlieder-Mitmachspiel von Ravensburger

© Ravensburger Verlag GmbH