Bookmark

So wird dein Kind fit für die digitale Zukunft – intuitiv und spielend leicht

Digitale Kenntnisse werden immer wichtiger – und was gibt es Besseres, als unsere Jüngsten schon früh auf ihre digitale Zukunft vorzubereiten. Und zwar so, dass sie es nicht einmal merken und intuitiv und spielerisch diese Fähigkeiten erlernen. Robo Wunderkind hat sich genau dies zum Ziel gesetzt und weckt mit seinen Roboter-Kits den natürlichen Entdeckergeist von Kindern.

Damit lernt dein Kind spielerisch Programmieren
Damit lernt dein Kind spielerisch Programmieren
© Robo Wunderkind

Kreativität und Technologie schließen sich nicht aus

Für unsere Kinder wünschen wir uns, dass sie erfolgreich sind und später das machen, was sie interessiert und erfüllt. Wir wollen ihnen eine fundierte Grundlage an Wissen vermitteln, die sie später nutzen können. Dazu gehören heute auch wichtige Technik-Skills. Der Bereich Programmierung und Robotik ist allerdings in der Vorschul- und Schulbildung häufig noch nicht weit genug entwickelt. Umso wichtiger ist es, dass wir sie außerschulisch auf spielerische Art und Weise auf diese digitale Zukunft vorbereiten und ihre MINT-Fähigkeiten (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) ausbauen. Das geht mit Robo Wunderkind ganz leicht und mit viel Spaß!

Carla's Kaffeemaschine

Das Explorer Prime Set von Robo Wunderkind besteht aus verschiedenen Modulen wie etwa Rädern, einem Abstandsmesser, einem Motor und Licht. Damit können Kinder beliebig viele Modelle bauen – von Leuchttürmen über Figuren oder Autos. Mithilfe von drei Apps können Kinder ihre Kreationen dann zum Leuchten bringen oder dafür sorgen, dass sie beim Umherfahren bei einem bestimmten Abstand zu einem Objekt stehen bleiben. Diese kreativen Roboter lassen sich auch mit Lego kombinieren, so kann man noch mehr variieren und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert nebenbei auch noch das räumliche Denken, die Problemlösungskompetenz und die kognitiven Fähigkeiten. Die Projekte sind dabei ganz auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt – sie sind niemals unter- oder überfordert sondern können genau das machen, worauf sie Lust haben.

Jetzt gewinnen: Das Explorer Prime Set von Robo Wunderkind

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Explorer Prime Set. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur das Gewinnspiel-Formular ausfüllen und an uns abschicken. Damit nimmst du automatisch teil, wir drücken die Daumen!

Einsendeschluss ist der 09. November 2020.