Bookmark

Auch Mamas brauchen mal Pause!

Kuscheln, Stillen, die Nähe mit deinem Baby genießen: Die ersten Wochen und Monate der Stillzeit sind etwas ganz besonderes und ein wunderschöner Weg ins gemeinsame Familienleben! Damit ihr diese einzigartige Zeit so lange und so entspannt wie möglich genießen könnt, lohnt sich die Anschaffung einer persönlichen Milchpumpe wie z.B. der Swing maxi von Medela. Denn auch wenn viele Mütter von ihrer eigenen magischen Stillzeit schwärmen, nicht immer ist der Start ganz einfach. Denn Stillen ist zwar eine der natürlichsten Sachen der Welt – aber eben kein Selbstläufer.

©Medela

Auch Super-Mama muss mal Energie tanken

Bis sich die Stillbeziehung zwischen dir und deinem Baby eingespielt hat, kann es manchmal ganz schön holpern. Neben deiner erfahrenen Hebamme und deinem liebevollen Partner kann dann eine Milchpumpe dein wichtigster Verbündeter sei: Als wichtiger Helfer bei eventuellen Stillproblemen wie Milchstau oder wunden Brustwarzen und als Entlastung, wenn du einfach mal eine kleine Pause für dich brauchst. Denn auch Super-Mama braucht Zeit zum Energie tanken. Beim Mädelsabend mit deiner Freundin, beim Entspannen im Yoga-Studio oder einfach beim Kaffeetrinken in der Sonne. Wenn du vorab mit der Swing maxi Milch abgepumpt hast, wird es deinem Baby zu Hause an nichts fehlen. Dafür sorgen Papa und die beste Säuglingsnahrung der Welt: deine Muttermilch!

Am schnellsten beidseitig abpumpen!

Das Schönste: Egal ob du regelmäßig oder nur ein paar Mal in der Woche abpumpst, mit der Swing maxi funktioniert das Abpumpen jederzeit ganz unkompliziert und schnell. Durch das beidseitige, also das gleichzeitige Abpumpen beider Brüste, sparst du im Vergleich zum einseitigen Pumpen 50 Prozent der Zeit – aber kannst gleichzeitig bis zu 18 Prozent mehr Milch gewinnen, wie Forscher herausgefunden haben!* Mehr noch: Die so abgepumpte Milch hat sogar einen höheren Energiegehalt. Und ganz nebenbei kurbelt die Swing maxi durch das beidseitige Pumpen auch noch deine Milchproduktion an. Ein echter Gewinn für dich und dein Baby!

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Milchpumpe die richtige für dich ist, mach hier schnell und einfach den Online-Test.

Natürlich sanft

Übrigens noch dazu ein sehr angenehmer, denn durch die bewährte 2-Phase-Expression-Technologie pumpt die Swing maxi deine Muttermilch besonders sanft ab. Wie das geht? Ganz einfach, indem die Swing maxi das natürliche Saugverhalten deines Babys imitiert. Dein Baby hat nämlich beim Stillen an der Brust seinen ganz eigenen Rhythmus: Zunächst saugt es in schnellen, kurzen Zügen um den Milchfluss in Gang zu bringen. Wenn die Milch dann richtig fließt, wechselt es zum Trinken in einen langsameren Saugrhythmus. Die Swing maxi simuliert diesen Ablauf ganz automatisch, das für dich angenehmste Vakuum kannst du per Knopfdruck individuell einstellen. Überhaupt ist die Swing maxi wunderbar unkompliziert in der Anwendung: Schnell und einfach zusammengebaut und gereinigt passt diese leichte und kompakte Milchpumpe auch in die Handtasche und dank Batterieoption bist du mit der Swing maxi sogar unterwegs jederzeit flexibel. Auch falls der Mädelsabend mal zum Wellness-Weekend wird!

*Mehr Infos unter www.medela.de/forschung