Bookmark

Die schönsten Bilderbücher und Geschenktipps für die Weihnachtszeit

Thienemann Esslinger Bücher
© Thienemann-Esslinger Verlag

Ein schönes Bilderbuch, eine kuschelige Decke und eine Schale Plätzchen – so lässt sich das Warten auf Weihnachten gemeinsam mit den Kindern am besten verbringen. Noch besser, wenn die bunte Geschichte von einem der Lieblingshelden erzählt. Der kleine Rabe Socke, der kleine Siebenschläfer, Elmar, Dr. Brumm und viele mehr nehmen euch mit auf neue wunderbar winterliche Weihnachtsabenteuer!

Bilderbücher für die Weihnachtszeit

Elmar feiert Weihnachten

Elmar feier Weihnachten Produktbild

© Thienemann-Esslinger Verlag

Dieses in Form eines Tannenbaums gestaltete Pappbilderbuch lädt Kleinkinder ab 18 Monaten zu einem stimmungsvollen Weihnachtsabenteuer mit Elmar ein.

Elmar sucht einen besonders schönen Weihnachtsbaum aus und bastelt mit seinen Freunden lauter tolle Geschenke. Die soll der Weihnachtselefant in der Nacht abholen, um sie den Kindern zu bringen. Aber wird er wirklich auftauchen?

Alles weihnachtet mit dem kleinen Raben Socke

Alles weihnachtet-Cover

© Thienemann-Esslinger Verlag

Drei weihnachtliche Vorlesegeschichten, dazu Weihnachtslieder und vieles mehr vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 3 Jahren!

Der kleine Rabe Socke erlebt einen Nikolaus-Tag mit vielen Schuhen und noch mehr Süßigkeiten. Dann wird er fix ein Weihnachtsmann und findet heraus, dass Schenken das Allerbeste ist. Und zum Schluss feiert er mit seinen Freunden Weihnachten, hat aber ganz vergessen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Ob er wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk bekommt?

Weihnachts-Vorlesegeschichten und dazu Weihnachtslieder mit extra Rabenstrophen, Plätzchen-Rezepte, ein Gedicht und Spielfiguren zum Nachspielen der Geschichten – ein funkelglitzerschönes Geschenk für Kinder zu Weihnachten!

Der kleine Siebenschläfer – Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Siebenschläfer Wintergeschichten

© Thienemann-Esslinger Verlag

Winterliche Vorlesegeschichten vom kleinen Siebenschläfer für Kinder ab 4 Jahren.

Wann kommt er endlich, der Winter? Der kleine Siebenschläfer kann es kaum erwarten, schließlich hat er den Winter sonst immer verschlafen! Aber dieses Jahr hat er den größten Spaß, den man sich vorstellen kann: Warten auf den ersten Schnee, eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen und über den gefrorenen See schlittern. All das und noch viel mehr macht den Winter für den kleinen Siebenschläfer unvergesslich!

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm Cover

© Thienemann-Esslinger Verlag

Dr. Brumm sorgt auch an Weihnachten für Chaos! Witzige Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.

Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? – Weihnachten feiern natürlich! Und zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört auch ein richtig toller Weihnachtsbaum. Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg in den Wald. Doch auch Bauer Hackenpiep will Weihnachten feiern – und schnappt ihnen den allerschönsten Baum vor der Nase weg!  Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine Freunde nicht auf. Holen sie sich ihren Baum zurück?

Weihnachtspost

Weihnachtspost

© Thienemann-Esslinger Verlag

Eine spannende Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 4 Jahren mit echten Briefen und Päckchen zum Auffalten.
Der Weihnachtsmann hat Wunschzettel von Kindern aus der ganzen Welt bekommen. Aber dieses Jahr ist ein kaputter Brief dabei. Die Kinder müssen dem Weihnachtsmann helfen, herauszufinden, was wohl der allergrößte Wunsch der kleinen Amy ist. Jede Menge Briefe und Päckchen im Buch müssen geöffnet werden. Ob der Weihnachtsmann es noch rechtzeitig schafft, Amys Wunsch zu erfüllen und das richtige Geschenk für sie zu finden?

Hier findet ihr noch viele, viele weitere wunderbar weihnachtliche Bücher

Die schönsten Geschenketipps

Ihr sucht noch nach einem funkelglitzerschönen Buchgeschenk für Weihnachten? Hier sind für euch tolle Geschenkideen für jedes Alter zusammengestellt, die ihr beim Kauf im Thienemann-Esslinger-Shop inklusive schönem Geschenkanhänger zugeschickt bekommt. Ihr könnt dort sogar während der Adventszeit bei Geschenkpaketen für die Kleinsten mit Büchern und passendem Kuscheltier Weihnachtsgeld sparen.

Der kleine Siebenschläfer-Geschenkpaket für die Kleinsten

Siebenschläfer Paket

© Thienemann-Esslinger Verlag

Dieses schöne Geschenkpaket zum Sonderpreis mit den beliebten Bilderbüchern „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ und „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte“ sowie dem kuscheligen Plüsch-Siebenschläfer sorgt als Weihnachtsgeschenk bei den Kleinsten ab 2 Jahren garantiert für große Begeisterung.

Öffnet jeden Tag eine neue Türe des Online-Adventskalenders von Thienemann-Esslinger und gewinnt wundervolle Bücher oder andere Überraschungen. Unter allen Teilnehmern wird eine Familienreise von familotel verlost.

Top