Bookmark

Special: Halloween feiern mit Kindern

Süßes oder Saures? Für ein gelungenes Halloween mit Kindern gibt’s hier jede Menge Inspiration.

Am 31. Oktober kriechen aus jeder Ecke verkleidete Zombies, Hexen, Geister und Fabelwesen und veranstalten eine große Halloween Party. Aber was ist die Geschichte von Halloween? Weißt du, wieso an Halloween Kürbisse aufgestellt werden? Oder warum Kinder sich verkleiden? Den Ursprung von Halloween, Hintergründe und noch viel mehr, findest du hier.

Außerdem haben wir hier einige tolle Sprüche zu Halloween gesammelt. Perfekt zum Aufsagen, Verschicken oder Posten:

: Was sagt man zu Halloween?

Ideen für den Halloween-Kürbis

An Halloween darf der gruselige Kürbis nicht fehlen. Typischerweise werden schaurige Gesichter in den Kürbis geschnitzt – dafür findest du hier Anleitungen, Vorlagen und Tipps. Und wer lieber ganz auf Messer verzichten will, der kann seinen Kürbis auch richtig toll bemalen.

Basteln für Halloween

Zum Gruselfest gehören natürlich auch schaurige Dekorationen. Geister, Zombies, Spinnweben und Co. Was Halloween-Deko angeht, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. 14 tolle Ideen zum Basteln haben wir hier für dich gesammelt. Oder lass dich von einer dieser Ideen inspirieren:

Alles für die Grusel-Party

Du willst dieses Jahr eine Halloween-Party mit den Kleinen feiern? Dann findest du hier unseren großen Überblick: von der Planung bis hin zu schaurigen Rezept-Ideen.

: alles Wichtige

Bevor der Spaß an Halloween losgeht, müssen aber erstmal die Gäste eingeladen werden. Ein paar tolle Anleitungen für Einladungskarten zum Halloween-Fest findest du hier.

Und wie sollen die Kinder dann während der Feier unterhalten werden? Wie wäre es denn mit lustigen Halloween-Spielen oder altersgerechten Filmen?

10 Halloween-Spiele für Kinder
Lifestyle

10 Halloween-Spiele für Kinder

Wer gewinnt das Geister-Rennen?
Halloween Filme Kinder Top 12: Von lustigen Monstern zu schaurigen Vampiren
Lifestyle

Leckeres für das Halloween-Buffet

Natürlich müssen zu Halloween auch das Essen und die Getränke gruselig sein. Dafür haben wir hier einige Ideen für dich:

Fürs Verkleiden: Kostüm- & Schminkideen

Das Highlight an Halloween: Um die Häuser ziehen und eine Menge Süßigkeiten abstauben. Damit die Taschen und Beutel richtig voll werden, muss das Kostüm und die Schminke natürlich extra gruselig sein.

Bei Babys dürfen die Halloween-Kostüme natürlich auch niedlich sein. Hier haben wir einige Ideen für dich gesammelt:

Ihr wollt dieses Jahr zu Halloween etwas ganz Ausgefallenes machen? Dann sucht euch doch ein lustiges Familienkostüm aus diesem Artikel aus. Damit fallt ihr auf der nächsten Halloween-Party sicher auf.

Gruselig geschnitzte Kürbisse, schaurige Deko, Essen & Trinken und das richtige Kostüm. Jetzt bist du perfekt auf Halloween vorbereitet! Wir wünschen dir ein gruseliges Fest!

Top