Wochenrechner: Wie alt ist mein Baby und was sollte es jetzt können?

Wochenrechner: Wie alt ist mein Baby?

Wie alt ist mein Baby? Bestimme mit dem Wochenrechner Babys genaues Alter – mit nur einem Klick. Erfahre außerdem, welche Fähigkeiten es bisher erlernt haben sollte.

Tool Wochenrechner Baby

Baby liegt auf rosa Decke
Wie alt ist mein Baby? der Wochenrechner hilft dir © Bigstock/ Splendens

Wochenrechner: Baby entwickelt sich schnell

Die ersten Tage und Wochen mit dem Baby vergehen oft so schnell und sind so fordernd, dass sich Eltern selbst manchmal fragen müssen: Wie alt ist mein Baby jetzt eigentlich? Unser Wochenrechner hilft dir dabei, den Überblick zu behalten. Mit einem Klick kannst du das genaue Baby-Alter berechnen und siehst sofort, in welcher Entwicklungswoche dein Kind gerade ist.

Weil viele entscheidende Entwicklungen und Wachstumsschübe meist bei allen Kindern (Ausnahme sind hier natürlich Frühchen) etwa um die gleiche Woche passieren, ist es so wichtig immer zu wissen, wie alt dein Kind ist. Hier hast du mit dem Wochenrechner Baby und seine Entwicklung immer gut im Blick.

Baby-Wochenrechner: So funktioniert er

Lass dir mit dem Wochenrechner das Alter deines Babys in Wochen berechnen: Seit wie vielen Wochen ist dein Baby auf der Welt? Welche Fähigkeiten sollten Kinder in diesem Alter erlangt haben?

Dafür musst du nur das Geburtsdatum deines Kindes in das weiße Feld im Baby-Wochenrechner eintragen. Dafür mit dem Finger oder der Maus hineinklicken und schon öffnet sich ein kleiner Kalender: Datum auswählen. Drücke dann auf „Berechnen“ und in wenigen Sekunden wird dir die Lebenswoche deines Baby angezeigt. Probier es gleich aus!

Jetzt berechnen: Wie alt ist mein Baby?

Mehr Infos im Wochenrechner: Baby Entwicklung im Überblick

Die Frage „Wie alt ist mein Kind?“ ist also relativ schnell beantwortet. In dem Wochenrechner sind aber noch mehr Informationen versteckt. Wenn du mehr Infos zur Entwicklung deines Babys in der jeweiligen Lebenswoche bekommen möchtest, dann klicke auf „Mehr über diese Woche“. Du wirst dann zu der jeweiligen Entwicklungswoche weitergeleitet. Hier bekommst du ausführliche Informationen darüber, was in dieser Woche für dich und dein Baby wichtig ist.

Oder du schaust dir die acht wichtigsten Wachstumsschübe deines Babys in der Schnellzusammenfassung im Video an:

Die 8 wichtigsten Wachstumsschübe deines Babys